Eine Auseinandersetzung zwischen Radfahrer und Autofahrer droht zu eskalieren in Neuhausen. Foto: SDMG

Als ein 33-jähriger Radfahrer in Neuhausen einen Autofahrer zur Rede stellen will, wird der Radler mit einem Elektroschocker bedroht. Die Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Neuhausen - Ein Autofahrer hat am Freitagabend in Neuhausen (Kreis Esslingen) zwei Radfahrer mit einem Elektroschocker bedroht. Laut Polizei hatte der Autofahrer zunächst die beiden Radler überholt, was von den Radlern offenbar als zu gefährlich eingeschätzt wurde. Einer der beiden Radfahrer hielt daher einen einer roten Ampel neben dem Pkw an, um den Sachverhalt zu klären. Daraufhin sei der Fahrer ausgestiegen und mit einem Elektroschocker in der Hand in drohender Haltung auf den 33-jährigen Fahrradfahrer zugegangen.

Da das Auto aufgrund nicht angezogener Bremse wegzurollen drohte, begab sich der Fahrer nach Angaben der Polizei wieder zurück zu seinem Fahrzeug. Er fuhr dann über den Einmündungsbereich und wartete mit dem Elektroschocker in der Hand auf den Radfahrer. Der Beifahrer habe den Fahrer letztendlich dazu überzeugen können, zum Pkw zurückzukehren, sodass es zu keiner tätlichen Auseinandersetzung kam.

Das Polizeirevier Filderstadt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0711/70913.