Zehntausende Euro Schaden, ein Verletzter, vier abschleppreife Autos - das ist die Bilanz eines missglückten Ausparkversuchs in Nürtingen. Foto: dpa/Symbolbild

Eigentlich will eine 83-Jährige in Nürtingen nur ihren Wagen ausparken - wenig später ist ein Mensch leicht verletzt, vier Autos müssen abgeschleppt werden. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Nürtingen: Ein Leichtverletzter, fünf beschädigte Autos und ein Sachschaden von rund 40.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwochvormittag in Nürtingen (Kreis Esslingen) ereignet hat.

Wie die Polizei meldet, wollte eine 83-Jährige gegen 11.50 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Eichendorffstraße mit ihrer Mercedes C-Klasse ausparken. Möglicherweise verwechselte sie dabei jedoch das Gas- mit dem Bremspedal und streifte danach mit dem Automatikfahrzeug zuerst die Mauer des Parkdecks, prallte dann gegen eine Laterneneinfassung und anschließend mit der linken Fahrzeugseite gegen einen geparkten Nissan Quashqai. Die Seniorin fuhr weiter, krachte fast frontal gegen eine geparkte Mercedes E-Klasse und anschließend noch in einen Renault Megane.

Ein 76-jähriger Nürtinger, der gerade dabei war, seinen Einkauf in den Renault einzuladen, wurde dabei leicht verletzt. Er musste vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Auch dieser Zusammenstoß konnte die Seniorin nicht stoppen. Mit hoher Geschwindigkeit raste sie die Rampe hinunter und krachte in einen vor ihr fahrenden Ford D-Max. Schließlich endete ihre Fahrt etwa 50 Meter weiter, wo sie mit ihrem Wagen noch gegen ein Mercedes-Cabrio prallte. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass das Cabrio noch gegen einen Audi Kombi geschleudert wurde.

Bis auf den Nissan Quashqai wurden alle Autos so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Unfallverursacherin und ihr Beifahrer waren angegurtet und wurden nicht verletzt.

Neuhausen/Fildern: 30.000 Euro Schaden nach Autobahn-Crash

Neuhausen auf den Fildern: Bei einem Unfall auf der Autobahn 8 bei Neuhausen auf den Fildern (Kreis Esslingen) sind am Dienstagnachmittag rund 30.000 Euro Schaden entstanden.

Wie die Polizei berichtet, war eine 65-Jährige mit ihrem Mercedes gegen 16.50 Uhr im Bereich der Anschlussstelle Esslingen in Fahrtrichtung München unterwegs und fuhr auf der mittleren Spur. Sie überholte den auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug eines 58-Jährigen und wollte danach nach rechts auf den Ausfädelungsstreifen wechseln. Vermutlich weil dort der Verkehr ins Stocken geraten war, bremste die 65-Jährige stark ab.

Dem Sattelzug-Fahrer gelang es trotz Vollbremsung nicht mehr, dem Mercedes auszuweichen. Der Sattelzug rammte den Wagen, wurde nach rechts abgewiesen und prallte noch gegen den Audi eines 39-Jährigen und den Opel einer 59-Jährigen. Alle vier Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Rudersberg: Arbeiter stürzt von Container und verletzt sich schwer

Rudersberg: Am Dienstagnachmittag hat sich ein Mann bei einem Arbeitsunfall in Rudersberg (Rems-Murr-Kreis) schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 14.40 Uhr in der Brühlstraße damit beschäftigt, Container aufeinander zu stapeln, als er auf dem rutschigen Dach eines Wohncontainers ausrutschte. Er stürzte drei Meter tief und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Alarmierte Rettungskräfte brachten ihn mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus.

Hessigheim: Landesstraße wegen kilometerlanger Ölspur gesperrt

Hessigheim: Vermutlich wegen eines technischen Defekts hat ein Linienbus am Dienstagnachmittag in Hessigheim (Kreis Ludwigsburg) über einen Kilometer Öl verloren.

Wie die Polizei meldet, war der Fahrer mit dem leeren Bus gegen 15.15 Uhr auf der Landesstraße 1115 in Richtung Ottmarsheim unterwegs, wo er Öl und Kraftstoff verlor. Die Spur reichte über einen Kilometer.

Der im Tank verbliebene Restkraftstoff musste durch die alarmierte Feuerwehr abgepumpt werden. Während die Straße gereinigt wurde, musste sie bis etwa 18.50 Uhr komplett gesperrt bleiben. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Esslingen: Betrunkenen Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Esslingen: Eine schwere Beinverletzung hat sich ein Radfahrer am Dienstagabend bei einem Unfall in Esslingen zugezogen.

Wie die Polizei mitteilt, bog ein 38-Jähriger mit seinem Mercedes kurz vor 19 Uhr von der Siemensstraße nach links in die Emil-Kessler-Straße ab und schnitt dabei die Kurve. Dabei erfasste er den 47-jährigen Radfahrer, der auf der Linksabbiegespur der Emil-Kessler-Straße fuhr. Der Radler stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich schwer.

Alarmierte Rettungskräfte brachten ihn in eine Klinik. Wie sich herausstellte, hatte der 47-Jährige mehr als zwei Promille Alkohol im Blut. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen.