Einen Unfall mit mehreren Verletzten meldet die Polizei aus dem Kreis Böblingen. Foto: dpa

Bei einem Unfall auf der A 81 bei Sindelfingen sind vier Menschen leicht verletzt worden. Diese und weitere Meldungen aus unserem Polizeibericht für Stuttgart und die Region.

Sindelfingen - Bei einem Auffahrunfall auf der A 81 bei Sindelfingen (Kreis Böblingen) sind am Freitagabend vier Menschen leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, hatte die 48 Jahre alte Fahrerin eines Ford zwischen den Anschlussstellen Böblingen/Hulb und Böblingen/Sindelfingen verkehrsbedingt anhalten müssen.

Ein ihr folgender Peugeot-Fahrer bremste ebenfalls, ein weiterer 54-jähriger Chrysler-Fahrer erkannte die Situation aber zu spät und prallte auf den Peugeot, der auf den Ford geschoben wurde. In dem Peugeot verletzten sich der 43-jährige Fahrer sowie drei Mitfahrer im Alter von 37, 41 und 42 Jahren. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht.

Der Sachschaden an den Autos beträgt laut Polizei rund 25 000 Euro. Der linke Fahrstreifen der A 81 war in Richtung Stuttgart für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.