Die Polizei wurde in der Region Stuttgart zu vielen Unfällen gerufen (Symbolbild). Foto: dpa

Ein Autofahrer kommt in Magstadt vermutlich wegen gesundheitlicher Probleme in den Gegenverkehr. Er muss ins Krankenhaus gebracht werden. Diese und weitere Meldungen von der Polizei aus der Region Stuttgart.

Magstadt - Vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme hat ein 80-Jähriger Nissan-Fahrer am Mittwoch kurz nach 11 Uhr in der Weilemer Straße in Magstadt (Kreis Böblingen) die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Wie die Polizei mitteilt, geriet er daraufhin in den Gegenverkehr.

Zunächst war der Autofahrer, der in Richtung Renninger Straße unterwegs war, gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten Sprinter gestoßen. Anschließend kam er nach links ab und stieß mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammen.

Ein Rettungshubschrauber landete nach dem Unfall vor Ort, wurde jedoch nicht benötigt. Der Senior wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Nissan und der Mercedes mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.