Nach einem Traktor-Unfall muss ein schwer verletzter junger Mann am Dienstag ins Krankenhaus gebracht werden. Foto: dpa/Symbolbild

Ein 20-Jähriger verliert am Dienstag in Sachsenheim die Kontrolle über seinen Schmalspurtraktor. Das Gefährt kippt um und begräbt den jungen Mann unter sich - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Sachsenheim: Ein 20-Jähriger ist am Dienstagmorgen in Sachsenheim (Kreis Ludwigsburg) unter seinem Traktor eingeklemmt und schwer verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, war der junge Mann gegen 8.30 Uhr mit dem Schmalspurtraktor auf der Kreisstraße 1642 von Häfnerhaslach in Richtung Ochsenbach unterwegs, als er in einer Linkskurve vermutlich übersteuerte und die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.

Der Traktor kippte nach links um und begrub den 20-Jährigen unter sich. Er konnte sich selbst befreien und wurde von alarmierten Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Am Traktor entstand etwa 5000 Euro Sachschaden.