Am Ostfriedhof in Ludwigsburg stand am Dienstag das Dach der Aussegnungshalle in Flammen. Foto: dpa/Symbolbild

Am Dienstagabend muss die Feuerwehr in Ludwigsburg zu einem Friedhof in der Schmidener Straße ausrücken. Dort schlagen Flammen aus dem Dach der Aussegnungshalle - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Ludwigsburg: Bei einem Brand auf dem Ostfriedhof in Ludwigsburg ist am Dienstagabend ein Schaden von rund 15.000 Euro entstanden.

Wie die Polizei mitteilt, meldeten Zeugen gegen 17 Uhr, dass der Dachstuhl der Aussegnungshalle in Flammen stand. Die Feuerwehr rückte an und löschte das Feuer. Dabei wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt, ansonsten kamen keine Personen zu Schaden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Als das Feuer ausbrach, war die Aussegnungshalle leer. Verantwortlich für das Feuer waren vermutlich Schweißarbeiten auf dem Dach.