Die Polizei ermittelt wegen einer Auseinandersetzung in einem Lokal in Kornwestheim. Foto: dpa (Symbolbild)

In einem Lokal in Kornwestheim kommt es zum Streit. Ein Mann muss anschließend ins Krankenhaus gebracht werden. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Kornwestheim - Am Montagabend ist es in einem Lokal am Bahnhofsplatz in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern im Alter von 38 und 53 Jahren gekommen. Dabei wurde der 38-Jährige verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Wie die Polizei berichtet, war der Mann vermutlich alkoholisiert und hatte gegen 21 Uhr ein seit mehreren Tagen bestehendes Hausverbot ignoriert. Als ihn der 53-Jährige deswegen wegschickte, soll der Jüngere seinen Kontrahenten beleidigt und sich der Aufforderung widersetzt haben, die Räume zu verlassen.

Daraufhin kam es zu einem Gerangel zwischen den Männern, bei dem der 38-Jährige vermutlich stürzte und sich Verletzungen zuzog. Beim Eintreffen der Polizisten hielt sich der Mann vor dem Lokal auf und machte seinem Unmut lautstark Luft. Die Ermittlungen dauern an.