Die Polizei sucht zwei Männer, die am Bahnhof in Vaihingen an der Enz eine 31-Jährige brutal ausgeraubt haben. Foto: dpa

Zwei bislang unbekannte Männer greifen eine 31-Jährige am Bahnhof in Vaihingen an der Enz an, schlagen sie zu Boden und rauben sie aus – diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Vaihingen an der Enz - Am Mittwochmorgen ist eine 31-Jährige von zwei bislang unbekannte Männern am Bahnhof in Vaihingen an der Enz (Kreis Ludwigsburg) brutal angegriffen und ausgeraubt worden.

Wie die Polizei berichtet, wollte die 31-Jährige um kurz vor 6 Uhr am Fahrkartenautomat einen Monatsfahrschein bezahlen. Als sie das Geld in den Automat stecken wollte, wurde sie von den beiden Tätern angegriffen. Die Männer rissen ihr das Geld aus der Hand.

Polizei bittet um Hinweise

Als sich die 31-Jährige dagegen wehrte und laut schrie, wurde sie geschlagen und getreten und fiel zu Boden, wo die Männer weiter auf sie einschlugen. Bevor die mutmaßlichen Täter in ein angrenzendes Waldgebiet flüchteten, riss einer der Unbekannten der Frau eine Kette vom Hals.

Die Täter sind etwa 18 Jahre alt. Näher konnte die Frau die beiden Männer nicht beschreiben. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 07141/18-9 melden.