Die Polizei in der Region Stuttgart hatte wieder alle Hände voll zu tun. Foto: dpa

In der Nähe von Süßen im Kreis Göppingen hat eine entlaufene Zirkuskuh für reichlich Verwirrung gesorgt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Süßen: Eine aus dem Zirkus entlaufene Kuh hat am Freitag in Süßen (Kreis Göppingen) für einige Verwirrung im Straßenverkehr gesorgt. Das berichtet die Polizei.
Die Kuh machte sich aus dem Zirkus an der Querspange am Freitag, gegen 12.40 Uhr,  selbstständig und lief auf die Straße. In Richtung Süßen fuhren zwei PKW. Der vorausfahrende 37-jährige musste eine starke Bremsung einleiten. Der 21-jährige Nachfolgende konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf. Der Gesamtschaden wird auf ca. 4000 Euro geschätzt. Die Tierhalter und der Auffahrende werden zur Anzeige gebracht. Die unverletzte Kuh wurde dem Zirkus übergeben.