Weil er nichts mehr zu trinken bekommt und aus einer Kneipe in Sindelfingen geworfen wird, droht in der Nacht zum Sonntag ein 56-Jähriger einem Angestellten mit dem Tod. Und kurz darauf steht er wieder in der Tür - mit einer scharfen Pistole in der Hand. Foto: dpa/Symbolbild

Weil er nichts mehr zu trinken bekommt und aus einer Kneipe in Sindelfingen geworfen wird, droht in der Nacht zum Sonntag ein 56-Jähriger einem Angestellten mit dem Tod. Und kurz darauf steht er wieder in der Tür - mit einer scharfen Pistole in der Hand. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Sindelfingen: In der Nacht zum Sonntag soll ein 56-Jähriger mit einer Schusswaffe den Angestellten einer Kneipe in Sindelfingen (Kreis Böblingen) bedroht haben.

Wie die Polizei meldet, war der angetrunkene Verdächtige gegen 1.50 Uhr mit einem Begleiter in die Gaststätte in der Ziegelstraße gekommen. Als das Personal ihn darauf aufmerksam machte, dass das Lokal bald schließe und er zu betrunken sei, um noch etwas bestellen zu dürfen, weigerte sich der Mann, zu gehen. Daraufhin wurde er vor die Tür geschoben.

Der 56-Jährige soll dann dem Angestellten gedroht haben, zurückzukommen und ihn umzubringen.Kurz darauf soll der Verdächtige dann tatsächlich zurückgekommen sein. Er wollte wieder in die Kneipe und soll plötzlich eine scharfe Schusswaffe gezogen und auf den 40-Jährigen gerichtet haben.

Weitere Mitarbeiter reagierten sofort und überwältigten den 56-Jährigen. Er konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Die Beamten nahmen den Mann vorläufig fest und stellten die Schusswaffe, die er illegal im Besitz hatte, sicher.

In der Wohnung des 56-Jährigen fanden sie weitere Munition, die ebenfalls einbehalten wurde.

Renningen: Massenschlägerei auf Grillplatz

Renningen: Auf dem Grillplatz "Schinderklinge" in Renningen (Kreis Böblingen) ist es am späten Samstagabend zu einer Massenschlägerei gekommen.

Wie die Polizei berichtet, meldeten Zeugen gegen 23.35 Uhr, dass auf dem Grillplatz zwei Gruppen mit insgesamt etwa 20 Personen aneinander gerieten. Als die Beamten eintrafen, stellte sich heraus, dass ein 18-Jähriger von drei Verdächtigen im Alter von 16, 20 und 21 Jahren gemeinschaftlich geschlagen und getreten und dabei erheblich verletzt worden war. Dabei soll der 20-Jährige als Haupttäter aufgetreten sein.

Zum Grund der Schlägerei ist derzeit nichts bekannt.

Die bereits einschlägig in Erscheinung getretenen jungen Männer wurden vorläufig festgenommen. Nach Anzeigenaufnahmen wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie werden sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung zu verantworten haben.

Der verletzte 18-Jährige konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Renningen: Baugeräte für 15.000 Euro gestohlen

Renningen: Unbekannte haben im Laufe des Wochenendes von einer Baustelle in Renningen (Kreis Böblingen) Baumaschinen im Wert von rund 15.000 Euro gestohlen.

Wie die Polizei meldet, brachen die Diebe am Baustellenlager der Nord-Süd-Umfahrung in der Gottfried-Bauer-Straße das Vorhängeschloss eines Baucontainers auf und stahlen aus dem Container einen Bohrhammer der Marke "Cobra", ein Kernbohrgerät des Herstellers "Gölz" mit mehreren Bohrkronen sowie zwei Trennschleifer im Gesamtwert von etwa 15.000 Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07159/8045-0 entgegen.

Alfdorf: Von Kutsche abgeworfen

Alfdorf: Am Sonntagvormittag hat sich in Alfdorf (Rems-Murr-Kreis) ein Unfall mit einem Kutschengespann ereignet.

Wie die Polizei mitteilt, war die 49-jährige Lenkerin des Gespanns gegen 9.30 Uhr auf der Kapfer Straße von Dornhalden in Richtung Strübelhof unterwegs. Auf Höhe Kapf galoppierten plötzlich zwei Pferde auf einer angrenzenden Pferdekoppel in Richtung der einachsigen Kutsche.

Der sieben Jahre alte Lippizaner-Wallach, der das Gespann zog, scheute und galoppierte links eine Böschung hinunter. Die 49-jährige Gespann-Führerin und der 61-jährige Sozius wurden abgeworfen und leicht verletzt.

Der Wallach galoppierte noch ein Stück weiter und durchbrach einen Stacheldrahtzaun. Das Tier wurde dabei leicht verletzt. An der Kutsche entstand ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.

Auenwald: Pflegerin überfahren und schwer verletzt

Auenwald: Ein tragischer Unfall hat sich am Montag kurz vor 13 Uhr in Auenwald-Oberbrüden (Rems-Murr-Kreis) ereignet.

Wie die Polizei berichtet, war ein 83 Jahre alter, gebrechlicher und pflegebedürftiger Mann mit seiner 50-jährigen Pflegerin mit einem BMW auf dem Heimweg. An seinem Haus angekommen, ließ er die Frau aussteigen und wollte anschließend in die Garage fahren. Dabei streifte er zunächst die Garagenwand.

Zeugenaussagen zufolge gab er dann Vollgas und fuhr rückwärts. Dabei erfasste er die hinter dem Auto stehende Frau und schleppte sie, weiter mit Vollgas fahrend, bis etwa zur Fahrbahnmitte mit. Anschließend prallte er gegen einen parkenden Citroën, der gegenüber stand. Der Aufprall war so heftig, dass dieses Auto etwa zwei Meter nach hinten in einen Garten geschoben wurde. Danach legte der Senior den Vorwärtsgang ein und fuhr in seine Garage.

Die Pflegerin erlitt schwerste, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen. Sie wurde von alarmierten Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 16.000 Euro.

Ostfildern: Pferd büxt aus, Kutscher verletzt

Ostfildern: Ein 57-jähriger Kutscher ist am Sonntagvormittag in Ostfildern (Kreis Esslingen) leicht verletzt worden, als sein Pferd ausbüxte.

Wie die Polizei meldet, spannte der Mann gegen 10 Uhr mit einigen Helfern eines Reitstalls im Stadtteil Scharnhausen das Tier an einer Kutsche an. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet das Pferd in Panik und rannte mitsamt der Kutsche los. Die Kutsche fiel um und warf den Kutscher zu Boden.

Das Pferd lief mit der umgestürzten Kutsche mehrere hundert Meter weit bis zur Straße Am Mühlkanal und prallte unterwegs noch gegen einen geparkten Anhänger. In der Sackgasse konnte es von Mitarbeitern des Reitstalls gestellt und zurückgebracht werden. Der Kutscher wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung zur Behandlung in eine Klinik gebracht.

Das Tier blieb unversehrt. Der Schaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf mehrere hundert Euro.

Geislingen: Betrunken Straßenlaterne gerammt

Geislingen: Ein betrunkener 26-jähriger Autofahrer hat am späten Sonntagabend in Geislingen (Kreis Göppingen) einen Unfall verursacht.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der junge Mann gegen 22 Uhr auf der Eberhardtstraße auf Höhe Amtsgericht, als er nach links geriet, auf eine Verkehrsinsel fuhr und eine Straßenlampe rammte. Die Lampe knickte um und stürzte auf die Fahrbahn, es entstand ein Schaden von insgesamt rund 8500 Euro.

Der Wagen des Mannes musste abgeschleppt werden. Der 26-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben.