Statt der erhofften Pilze findet ein Mann im Wald bei Aspach eine scharfe Granate auf dem Zweiten Weltkrieg. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst rückt an und entschärft die Waffe. (Symbolfoto) Foto: Leserfotograf bpn

Auf der Suche nach schmackhaften Pilzen hat ein Mann eine scharfe Wurfgranate aus dem Zweiten Weltkrieg im Wald bei Aspach entdeckt - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Aspach: Ein Pilzsucher hat am Montagabend nicht schlecht gestaunt, als der Mann im Waldgebiet zwischen Kleinaspach und Nassach (Rems-Murr-Kreis) statt schmackhafter Pilze eine Wurfgranate gefunden hat.

Wie die Polizei berichtet, entdeckte der Mann den stark verrosteten Sprengkörper aus dem Zweiten Weltkrieg gegen 19.30 Uhr. Wenig später stellte sich heraus, dass die Wurfgranate mit Zünder und Treibladung immer noch voll funktionsfähig war. Die Granate wurde durch den angeforderten Kampfmittelbeseitigungsdienst entschärft und beseitigt.