Zwei Kaninchen sind einem unbekannten Dieb am Montag in Leinfelden-Echterdingen in die Hände gefallen (Symbolbild). Foto: Jenny Sturm/Shutterstock

Eine böse Überraschung erleben die Besitzer zweier Kaninchen am Montagvormittag in Leinfelden-Echterdingen. Der Stall der Tiere wurde aufgebrochen und die Kaninchen geklaut - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Leinfelden-Echterdingen: Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Montag aus einem Stall in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) zwei Kaninchen gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, wollten die Besitzer der Tiere im Außenstall ihres Gartens in der Lengenfeldstraße gegen 10 Uhr nach den Kaninchen sehen. Als sie sich dem Stall näherten, sahen sie, dass die Stalltür abgerissen worden war und die beiden weiß-braun-grauen Tiere fehlten.

Ein bislang unbekannter Täter hatte sich in der Nacht in den Garten geschlichen und die Kaninchen mit den Namen "Hanni" und "Nanni" gestohlen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt unter der Telefonnummer 0711/90377-0 Hinweise entgegen.