Ein Schaden von rund 20.000 Euro geht auf das Konto eines Autofahrers, der am Freitag betrunken unterwegs war. Foto: dpa/Symbolbild

Vermutlich weil er betrunken ist, muss sich am Freitagabend in Esslingen ein Autofahrer während der Fahrt übergeben. Er prallt gegen eine Mauer und versucht dann, zu flüchten - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Esslingen: Ein 34-jähriger Mercedesfahrer prallte am Freitag gegen 18.25 Uhr, gegen eine Mauer in der Brückenstraße in Esslingen. Zuvor musste sich der 34-Jährige bereits an einer Ampel übergeben, bevor er dann mit quietschenden Reifen losfuhr.

Auf Grund der Alkoholisierung verlor der Mercedesfahrer nach wenigen Metern aber die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nach dem Aufprall gegen die Mauer versuchte der 34-Jährige, von der Unfallstelle weg zu fahren. Auf Grund der Beschädigungen misslang dies jedoch.

Der Beschuldigte musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro.