In der Küche einer Burger-King-Filiale in Ludwigsburg gerät am Montagabend Fett in Brand. Foto: dpa/Symbolbild

Offene Flamme einmal anders: Wegen eines Feuers in einer Burger-King-Filiale in Ludwigsburg muss die Feuerwehr am Montagabend ausrücken. Die Schadensbilanz: rund 40.000 Euro - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Ludwigsburg: Am Montagabend ist in einer Burger-King-Filiale in Ludwigsburg ein Feuer ausgebrochen.

Wie die Polizei meldet, ging gegen 21.30 Uhr bei der Feuerwehr der Notruf ein. Als die Floriansjünger an der Filiale in der Schwieberdinger Straße eintrafen, hatten alle Gäste das Gebäude bereits verlassen. Da es zu einer starken Rauchentwicklung kam, musste die Schwieberdinger Straße während der Löscharbeiten gesperrt werden. 

Wie sich herausstellte, war in der Küche Fett in Brand geraten. Zeitweise schlugen deshalb Flammen über den Kamin aus dem Dach des Hauses. Gegen 22.10 Uhr hatte die Feuerwehr das Feuer gelöscht. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.

Warum das Fett in Brand geraten war, ist bislang unklar.