Ein Streit in einer Disko im Kreis Göppingen ist am frühen Sonntagmorgen eskaliert. Zwei hinzugerufene Polizisten und eine Kassiererin wurden dabei verletzt. Foto: Regio - Philipp Weingand

Ein Streit in einer Disko im Kreis Göppingen ist am frühen Sonntagmorgen eskaliert. Zwei hinzugerufene Polizisten und eine Kassiererin wurden dabei verletzt - diese und weitere Meldungen aus der Region Stuttgart.

Eislingen/Fils: Ein Streit in einer Disko in der Salacher Straße in Eislingen/Fils (Kreis Göppingen) ist am frühen Sonntagmorgen eskaliert. Zwei hinzugerufene Polizisten und eine Kassiererin wurden dabei verletzt sowie ein Streifenwagen beschädigt.

Am frühen Sonntagmorgen gegen 3.45 Uhr rückten Streifenbeamte zu einer Schlägerei unter etwa 20 Personen in der Diskothek aus. Ein betrunkener 32-jähriger Gast griff die Beamten an und wurde daraufhin gefesselt, genauso wie dessen 34-jähriger, ebenfalls gewalttätiger und betrunkener Bruder, teilt die Polizei mit. Zwei Beamte wurden bei den Angriffen leicht verletzt. Die Brüder erwartet ein Strafverfahren.

Zuvor erlitt bereits eine 53-jährige Kassiererin Verletzungen, da sie von bislang Unbekannten gegen den Kopf geschlagen wurde. Die Täter warfen zudem die Registrierkasse im Wert von 5000 Euro vom Tisch. An einem Streifenwagen rissen Randalierer den Mercedesstern ab. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07161/8510 zu melden.