Kleiner Fahrfehler - große Wirkung: Ein 48-jähriger Autohändler kracht mit Supersportwagen gegen Lkw, am Lamborghini entsteht ein Schaden von mehr als 100.000 Euro. Bereits am ... Foto: Polizeidirektion Böblingen

Ein 48-jähriger Autohändler kracht in Böblingen mit einem 600 PS starken Lamborghini Murciélago gegen einen Lkw, am Supersportwagen entsteht ein Schaden von mehr als 100.000 Euro - hier unsere Bildergalerie mit Sportwagen-Unfällen der vergangenen Monate.

Ein 48-jähriger Autohändler kracht in Böblingen mit einem 600 PS starken Lamborghini Murciélago gegen einen Lkw, am Supersportwagen entsteht ein Schaden von mehr als 100.000 Euro - hier unsere Bildergalerie mit Sportwagen-Unfällen der vergangenen Monate.

Böblingen - Ein 48-jähriger Autohändler hat einen Lamborghini Murciélago am 22. August 2013 auf der Flugfeld-Allee in Böblingen zu Schrott gefahren, nachdem ihm ein kleiner Fahrfehler unterlaufen war.

Wie die Polizei berichtet, war der 48-Jährige mit dem mehr als 600 PS starken Supersportwagen gegen 17 Uhr von der Calwer Straße kommend in Richtung Wolfgang-Brumme-Allee unterwegs. Weil der Autohändler, der das Auto zu einem Kunden überführen wollte, in den falschen Gang schaltete, brach der Lamborghini bei 40 Kilometern pro Stunde aus, geriet ins Schlingern und prallte gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Lastwagen.

Die überwiegend aus Kunststoff bestehende Karosserie des über 300 km/h schnellen Sportwagens wurde durch den Aufprall stark beschädigt. Die Polizei und der Fahrer beziffern den Schaden an dem Fahrzeug auf mehr als 100.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Zum Besitzer des Lamborghini gibt es keine näheren Angaben.

Hier weitere Sportwagen-Unfälle der jüngeren Vergangenheit in der Region:

Am 14. Juli bleibt ein Dodge Charger auf der Strecke

Am 14. Juli hatte sich kurz nach der Einfahrt Aichelberg (Kreis Göppingen) ein Unfall mit einem außergewöhnlichen Sportwagen ereignet. Ein Pkw-Anhänger, der an einem Jeep befestigt war, hatte sich während der Fahrt vom Auto gelöst.

Der Anhänger überschlug sich und rutschte von der rechten auf die linke Fahrspur der A8. Und mit ihm ein knallgelber Dodge Charger, der auf dem Anhänger transportiert wurde. Der amerikanische Sportwagen blieb auf dem Dach liegen.

Die Feuerwehr Weilheim/Teck und der Rettungsdienst waren vor Ort, verletzt wurde bei der Aktion niemand. Die linke und mittlere Spur mussten für die anschließend Bergung des Sportwagens gesperrt werden.

Mercedes 300 SL Flügeltürer wird am 26. März zu Schrott gefahren

Am 26. März hatte sich ein 26-jähriger Werkstatt-Mitarbeiter bei einer Probefahrt auf der Kreisstraße 1700 zwischen Mundelsheim und Pleidelsheim (Kreis Ludwigsburg) mit einem Mercedes 300 SL Flügeltürer überschlagen - das Auto war danach Schrott. Der Schaden betrug etwa 650.000 Euro. 

38-Jähriger zerlegt am 22. März seinen Ford Mustang in Stuttgart

Am 22. März war der 38-jährige Fahrer eines Ford Mustang auf der Theodor-Heuss-Straße in der Stuttgarter Innenstadt zu schnell unterwegs und kam nach links von der Fahrbahn ab. Er fuhr gegen den Bordstein, wobei ein Rad seines Wagens abgerissen wurde und gegen einen geparkten Wagen flog.

Der Ford Mustang fuhr anschließend auf den VW Passat eines 48-Jährigen auf, der an der roten Ampel an der Gymnasiumstraße wartete. Dabei wurde die 35 Jahre alte Beifahrerin im VW Passat leicht verletzt.

Im März 2011 ereilt einen Porsche 911 GT-3 ein ähnliches Schicksal

Zwei Jahre davor, im März 2011, fuhr ein 19-Jähriger auf der Neuen Weinsteige einen 435-PS-Porsche 911 GT-3 zu Schrott - mehr als 100.000 Euro Schaden waren die Bilanz.