Am Freitagnachmittag ist es in Geislingen zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem zwei Motorradfahrer verletzt worden sind. Foto: dpa

Am Freitagnachmittag ist es in Geislingen infolge einer Unachtsamkeit eines 75-Jährigen zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem zwei Motorradfahrer teilweise schwer verletzt worden sind. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Geislingen/Steige - Bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag ist in Geislingen/Steige (Kreis Göppingen) ein 37-Jähriger schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war ein 75-jähriger Opel-Fahrer gegen 17 Uhr auf der Kreisstraße 1400 von Stötten nach Geislingen unterwegs. Als er nach links in einen Parkplatz abbiegen wollte, übersah er offenbar den entgegenkommenden Motorrad-Fahrer. Es kam zur Kollision, der 37-Jährige stürzte, zog sich schwere Verletzungen und musste in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden.

Ein 23-jähriger weiterer Motorrad-Fahrer, der hinter dem 37-Jähriger gefahren war, konnte zwar noch ausweichen, kam allerdings ebenfalls zu Fall und verletzte sich dabei leicht.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 17.000 Euro. Bis zur Räumung der Unfallstelle vergingen zweieinhalb Stunden.