Eine 21-Jährige ist am Montagabend von einem mutmaßlichen Vergewaltiger in Bietigheim-Bissingen angegriffen worden. Foto: dpa

Eine 21-Jährige ist am Montagabend in Bietigheim-Bissingen in der Nähe eines Sportstudios von einem mutmaßlichen Vergewaltiger angegriffen worden. Der Mann befindet sich seither auf der Flucht.

Bietigheim-Bissingen - Eine 21-Jährige ist am Montagabend in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) von einem mutmaßlichen Vergewaltiger angegriffen worden.

Wie die Polizei mitteilt, wollte die junge Frau gegen 19.35 Uhr ihren Wagen vor einem Sportstudio im Gewerbegebiet in der Pleidelsheimer Straße abstellen. Plötzlich entdeckte sie einen Mann, der ihr am Rand des Gewerbegebiets zuwinkte. Die 21-Jährige hielt an und stieg aus, woraufhin sie von dem unbekannten Mann gepackt und in ein Gebüsch gezogen wurde.

Nachdem er sie mehrmals geschlagen hatte, versuchte er die 21-Jährige zu entkleiden. Weil sie dem unbekannten Täter mehrmals in den Unterleib trat, konnte sich die Frau von ihm losreißen und flüchten. Der Angreifer indes stieg in einen schwarzen Wagen und fuhr davon.

Laut der Polizei handelt es sich bei dem Täter um einen Mann mit dunklen, kurzen Haaren, Dreitagebart und dunklem Teint. Zum Tatzeitpunkt trug er einen grauen Kapuzenpullover und eine schwarze Jogginghose.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07141/18-9 bei der Polizei zu melden.