Unbekannte Betrüger führen eine ältere Frau aus Backnang mit falschen Versprechungen aufs Glatteis: Rund 40.000 Euro überweist die 70-Jährige. Foto: dpa/Symbolbild

Unbekannte Betrüger führen eine ältere Frau aus Backnang mit falschen Versprechungen aufs Glatteis: Rund 40.000 Euro überweist die 70-Jährige - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Backnang: Mindestens 40.000 Euro hat eine 70 Jahre alte Frau aus Backnang (Rems-Murr-Kreis) an eine Betrügerbande aus dem Ausland verloren.

Wie die Polizei berichtet, war der Frau eine große Menge Bargeld versprochen worden. Allerdings musste sie immer wieder in Vorleistung gehen und überwies enorme Summen auf das Konto der unbekannten Betrüger. Als die Betrüger merkten, dass die 70-Jährige misstrauisch wurde, gaben sie sich als Interpol aus und forderten sie auf, weiter zu zahlen.