Ein 48-Jähriger hat sich bei einem Unfall bei Lenningen mit seinem Ford überschlagen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Ein 48-Jähriger hat sich angetrunken hinter das Steuer seines Ford gesetzt und ist bei Lenningen im Kreis Esslingen von der regennassen Fahrbahn abgekommen. Das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Lenningen: Weil er deutlich zu viel Alkohol intus hatte, ist am Freitagabend gegen 21.30 Uhr ein Ford-Fahrer auf der B 465 bei Lenningen (Kreis Esslingen) von der Fahrbahn abgekommen und hat sich mit seinem Auto überschlagen.

Wie die Polizei berichtet, prallte der 48-Jährige mit seinem Ford im Bereich der "Schlatter Höhe" auf regennasser, leicht abschüssiger Fahrbahn mit der Fahrzeugfront gegen eine ansteigende Grünfläche, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Weil er laut Polizei wohl Alkohol getrunken hatte, veranlasste ein Richter die Entnahme eine Blutprobe. Seinen Führerschein musste er abgeben. Der Sachschaden beträgt etwa 6000 Euro.