Eine 18-Jährige und ihre beiden Begleiter haben in der Nacht auf Sonntag am Sindelfinger Bahnhof einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst, bei dem zwei Beamten verletzt worden sind. Foto: dpa

Neun Streifenwagen und die Hundeführerstaffel sind in der Nacht auf Sonntag am Sindelfinger Bahnhof nötig gewesen, um eine 18-Jährige und ihre beiden Begleiter in Gewahrsam nehmen zu können. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Sindelfingen - Eine alkoholisierte 18-Jährige hat in der Nacht auf Sonntag am Sindelfinger Bahnhof (Kreis Böblingen) einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst, bei dem zwei Beamten verletzt worden sind.

Wie die Polizei berichtet, wurden die Beamten gegen 1.10 Uhr von Passanten alarmiert, weil die deutlich alkoholisierte 18-Jährige aggressiv gegenüber anderen geworden war. Als die Beamten eintrafen, lag die junge Frau auf einem Grünstreifen.

Sie sprachen die 18-Jährige an, woraufhin diese und ihre beiden 18 und 24 Jahre alten Begleiter sofort aggressiv wurden. Die junge Frau soll derart renitent geworden sein, dass sie mit einer Handschließe gefesselt werden musste. Weil sie auch dabei heftigen Widerstand leistete, mussten die Beamten Pfefferspray einsetzen.

Die 18-Jährige und ihre Begleiter konnten schließlich mithilfe von neun Streifenwagenbesetzungen sowie der Polizeihundeführerstaffel in Gewahrsam genommen werden. Die 18-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen und nach der Ausnüchterung wurden die drei wieder auf freien Fuß gesetzt.

Der Polizeieinsatz wurde durch zahlreiche Schaulustige behindert, die das Geschehen mit ihren Smartphones filmten und die Beamten provozierten. Mehrere Polizisten mussten die Personen mit zwei Diensthunden zurückdrängen.

Bei dem Einsatz wurden zwei Beamten verletzt. Einer von ihnen war nach einem Tritt gegen den Kopf dienstunfähig.

Böblingen: 55-Jähriger von drei anderen attackiert

Böblingen: Drei Männer sollen am Sonntagabend am Böblinger Bahnhof auf einen 55-Jährigen eingeschlagen haben.

Wie die Polizei berichtet, kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem 55-Jährigen und seinen Kontrahenten im Alter von 18, 41 und 51 Jahren. Daraufhin entwickelte sich eine Schlägerei, bei der der 55-Jährige eine Platzwunde am Auge davon trug, die im Krankenhaus behandelt werden musste.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden alle Beteiligten auf freien Fuß gesetzt.

Exhibitionist belästigt 22-Jährige im Zug

Plochingen: Eine 22-Jährige ist am frühen Sonntagmorgen während einer Zugfahrt bei Plochingen (Kreis Esslingen) von einem Unbekannten sexuell belästigt worden.

Wie die Polizei meldet, war die 22-Jährige mit dem IRE 4223 in Fahrtrichtung Lindau unterwegs. Kurz nach dem Halt in Plochingen nahm ein Unbekannter gegenüber von ihr Platz. Offenbar schaute er der 22-Jährigen ins Gesicht, als er plötzlich zu onanieren begann.

Gegen 8.45 Uhr suchte sie einen Zugbegleiter auf, welcher schließlich die Bundespolizei alarmierte. Bei dem anschließenden Halt in Ulm konnten die Beamten den Mann weder im Zug noch am Bahnhof antreffen.

Bei dem Täter soll es sich um einen Mann im Alter von 30 bis 40 Jahren handeln, der eine Jogginghose und ein weißer T-Shirt mit Aufdruck trug. Er soll 1,65 Meter groß gewesen sein und kurze, blonde Haare gehabt haben. Außerdem soll er eine schwarze Sporttasche bei sich getragen haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0731/14087-0 bei der Polizei zu melden.

Herrenberg: Unfall mit hohem Sachschaden auf A81

Herrenberg: Am Montagvormittag hat sich auf der Autobahn 81 bei Herrenberg (Kreis Böblingen) ein Unfall mit hohem Sachschaden zugetragen.

Wie die Polizei berichtet, war ein 48-jähriger Peugeot-Fahrer gegen 7.15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Gärtringen und Herrenberg in Fahrtrichtung Singen unterwegs. Er fuhr auf der linken der beiden Fahrstreifen, als er plötzlich nach links in das dortige Kiesbett gelangte.

Er lenkte dagegen, passierte die rechte Fahrspur und den Standstreifen und prallte schließlich in die Schutzplanke. Während der Unfallaufnahme wurde die rechte Fahrspur gesperrt. Der Peugeot musste abgeschleppt werden. Es entwickelte sich ein Rückstau von zwei Kilometern.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 18.000 Euro.

Sindelfingen: Unbekannter belästigt 19-Jährige sexuell

Sindelfingen: Zu Boden gerissen und unsittlich berührt: Eine 19-Jährige ist in der Nacht auf Sonntag in Sindelfingen (Kreis Böblingen) Opfer sexueller Belästigung geworden.

Wie die Polizei meldet, war die junge Frau gegen 3.30 Uhr in der Sindelfinger Straße in Böblingen zu Fuß unterwegs. Auf Höhe eines Hotels bemerkte sie, dass ein Fremder sie verfolgte. Sie wechselte die Straßenseite, doch der Mann schloss zu ihr auf und sprach sie auf Englisch an.

Die junge Frau ging weiter in Richtung Sindelfingen, der Mann folgte ihr weiterhin und kam ihr auf Höhe einer Schule in der Böblinger Straße wieder näher. Nach einem kurzen Wortwechsel packte er sie und hielt sie fest. Die 19-Jährige wehrte sich dabei so heftig, dass sie beide auf den Boden fielen und der Unbekannte sie unsittlich berühren konnte.

Als ein Auto heranfuhr, ließ er von der leicht verletzten Frau ab und flüchtete auf das Schulgelände. In dem Auto saßen zwei Männer, die der jungen Frau zur Hilfe kamen und die Polizei verständigten.

Bei dem Täter handelt soll es sich um einen Mann im Alter von etwa 25 Jahren handeln. Er soll dunkelhäutig gewesen sein und Englisch sowie gebrochen Deutsch gesprochen haben. Er war etwa 1,70 Meter groß, muskulös und trägt kurze, schwarze Dreadlocks. Er soll eine rote, knielange Hose und ein weißes T-Shirt getragen haben. Außerdem hatte er einen Rucksack und ein Handy bei sich.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07031/13-00 bei der Polizei zu melden.

Ludwigsburg: Unbekannte Autofahrerin versucht, Motorradfahrer abzudrängen

Ludwigsburg: Eine unbekannte Autofahrerin hat am Sonntagabend in Ludwigsburg einen Motorrad-Fahrer gefährdet. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Polizei mitteilt, war die Unbekannte gegen 17.30 Uhr zwischen Neckarweihingen und Ludwigsburg mit ihrem schwarzen VW-Geländewagen unterwegs. Als ein 65-jähriger Motorradfahrer in der Hauptstraße in Neckarweihingen an zwei Autos vorbeifahren wollte, die am Straßenrand abgestellt waren, überholte ihn die Unbekannte.

Um eine Kollision zu vermeiden, musste der 65-Jährige eine Vollbremsung einlegen. In der Marbacher Straße konnte der Motorradfahrer wieder zu dem VW aufschließen und beide bogen anschließend in die Heilbronner Straße ab. Als sich der 65-Jährige auf der linken Spur und auf gleicher Höhe mit der Unbekannten befand, versuchte diese, ihn abzudrängen.

Nur durch erneutes scharfes Abbremsen konnte er einen Zusammenstoß verhindern und alarmierte daraufhin die Polizei. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07141/18-5353 bei der Polizei zu melden.

Welzheim: 59-Jähriger Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Welzheim: Ein 59-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag bei einem Unfall bei Welzheim (Rems-Murr-Kreis) schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der 59-Jährige gegen 12.30 Uhr auf der Landesstraße 1150 von Gaumannsweiler in Richtung Eckartsweiler. Vor ihm fuhr ein Traktor, der bereits blinkte und nach links in einen Feldweg abbiegen wollte.

Dennoch wollte der Motorradfahrer den Traktor überholen, konnte nicht mehr ausweichen und krachte in den bereits quer zur Fahrbahn fahrenden Traktor. Der 59-Jährige wurde bei dem Unfall schwer und seine 27-jährige Mitfahrerin leicht verletzt.

Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

Schorndorf: 46-Jährige soll Hund geschlagen und Beamten beleidigt haben

Schorndorf: Bereits am Dienstag vergangener Woche hat eine 46-Jährige in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) einen Hund geschlagen. Die Polizei sucht dazu Zeugen.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 22.30 Uhr in der Gmünder Straße beim Stadthallensee. Die 46-Jährige soll dort einen Hund geschlagen haben und beleidigte bei der Anzeigenaufnahme einschreitende Polizeibeamte.

Zur Klärung des Vorfalls, bei dem sich eine größere Personengruppe in der Nähe befunden hatte, werden Zeugen gebeten, sich unter der Telefonnummer 07181/2040 bei der Polizei zu melden.

Großerlach: 44-Jährige bei Reitunfall lebensgefährlich verletzt

Großerlach: Eine 44-Jährige ist am Montagvormittag bei einem Reitunfall in Großerlach (Rems-Murr-Kreis) lebensgefährlich verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war die 44-Jährige gegen 11.40 Uhr mit einer anderen Reiterin auf der Ortsdurchfahrt in Richtung Mainhardt unterwegs, als sie von einem Lastwagen überholt wurden. Hierbei scheute das Pferd der 44-Jährigen und sie stürzte hinunter. Bei dem Sturz zog sich die Frau lebensgefährliche Verletzungen zu und musste von den Rettungskräften in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Das geflüchtete Pferd konnte von der zweiten Reiterin eingefangen werden. Der Lkw-Fahrer ist, ohne sich um den Unfall zu kümmern, weitergefahren. Mögliche Zeugen sowie der Lkw-Fahrer werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07191/892990 bei der Polizei zu melden.

Uhingen: Massenschlägerei entpuppt sich als Ehestreit

Uhingen: Was am Freitagnachmittag in Uhingen (Kreis Göppingen) zunächst nach einer Massenschlägerei klang, hat sich später als Ehestreit entpuppt.

Wie die Polizei mitteilt, wurden die Beamten gegen 13 Uhr alarmiert, weil es in einer Gemeinschaftsunterkunft in der Römerstraße zu einer Massenschlägerei gekommen sei. Als die Beamten eintrafen, stellte sich heraus, dass es sich lediglich um einen Streit zwischen einem 32-Jährigen und seiner 26-jährigen Ehefrau handelte. Nachdem sich die Gemüter beruhigt hatten, konnten die Beamten wieder abrücken.

Am späten Nachmittag soll der Mann seine Ehefrau jedoch weiter bedroht haben, sodass diese vorsorglich in einem Frauenhaus untergebracht werden musste.

Rechberghausen: 32-Jähriger erneut berauscht aus dem Verkehr gezogen

Rechberghausen: Erneut ist in Rechberghausen (Kreis Göppingen) ein 32-Jähriger berauscht aus dem Verkehr gezogen worden.

Wie die Polizei meldet, fiel der 32-Jährige gegen 22.45 Uhr einer Polizeistreife auf, weil er erkennbar zu schnell durch die Bahnhofstraße fuhr. Die Polizisten hielten den VW an, kontrollierten ihn und mussten feststellen, dass der Mann nicht nur betrunken war, sondern auch unter Drogeneinfluss stand.

Der 32-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen und das Auto, das ihm noch nicht einmal selbst gehörte, stehen lassen. Außerdem stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz eines Führerscheins war. Während der Kontrolle soll der 32-Jährige die Beamten immer wieder beleidigt haben, sodass ihm noch auch deshalb eine Anzeige droht.

Bereits Mitte Juni hatte die Polizei den Mann angezeigt, weil er, ebenfalls betrunken, einen Unfall verursacht und anschließend die Beamten angegriffen und beleidigt hatte.