Die Polizei hat das verkehrsunsichere Auto eines Familienvaters in Esslingen aus dem Verkehr gezogen. (Symbolbild) Foto: dpa-Zentralbild

Bremsflüssigkeit tropfte aus dem Wagen, eine Tür ließ sich nicht mehr öffnen - mit einem Schrottauto und zwei kleinen Kindern ist ein Mann in Esslingen unterwegs gewesen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Esslingen: In einem völlig maroden Fahrzeug ist ein 31 Jahre alter Mann mit seiner Frau und zwei kleinen Kindern in Esslingen unterwegs gewesen. Die Polizei zog den knapp 20 Jahre alten Wagen am Montagnachmittag aus dem Verkehr.

Den Angaben zufolge hatten Beamte der Verkehrspolizei den defekten Nissan Micra gegen 17.15 Uhr in der Alleenstraße gestoppt. Das Auto verlor Bremsflüssigkeit, die Bremsleitungen waren undicht, die Reifen zum Teil abgefahren. Eine Tür des Wagens ließ sich nicht mehr öffnen.

In dem Auto saßen die Ehefrau sowie die beiden sechs Monate und zweieinhalb Jahre alten Kinder des "verantwortungslosen Familienvaters", wie die Polizei in ihrem Bericht schreibt. Der Wagen wurde noch vor Ort von einem Sachverständigen aus dem Verkehr gezogen.