Einem Zweijähriger ist am Mittwochabend in Böblingen im Auto langweilig. Er spielt mit dem Autoschlüssel im Zündschloss herum und baut prompt einen Unfall. Foto: dpa/Symbolbild

Ein zwei Jahre alter Bub spielt am Mittwochabend in Böblingen mit einem im Zündschloss steckenden Autoschlüssel  herum und fährt gegen einen 25-jährigen Ford-Fahrer. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Böblingen: Ein zwei Jahre alter Junge hat am Mittwochabend in der Carl-Benz-Straße in Böblingen seine ersten Fahrversuche gestartet und einen Verkehrsunfall in Höhe von rund 6300 Euro verursacht.

Laut Polizei saß der Zweijährige auf dem Beifahrersitz des Hyundai auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants. Während sich die Mutter auf dem Parkplatz unterhielt, wurde dem Buben langweilig und er spielte mit dem im Zündschloss steckenden Autoschlüssel herum. Plötzlich startete er den Wagen, woraufhin sich der Hyundai in Bewegung setzte und mit einem kleinen Baum sowie mit dem Ford eines 25-Jährigen zusammenstieß. Glücklicherweise wurde weder der Zweijährige noch der Fordfahrer verletzt.