Mit seinem Chevrolet Corvette überschlägt sich ein 20-Jähriger am Sonntagvormittag in Leonberg - vor Ort stellt die Polizei fest, dass der Wagen weder angemeldet noch versichert ist. Foto: 7aktuell.de/Symbolbild

Mit seinem Chevrolet Corvette überschlägt sich ein 20-Jähriger am Sonntagvormittag in Leonberg - vor Ort stellt die Polizei fest, dass der Wagen weder angemeldet noch versichert ist. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Leonberg: Am Sonntagvormittag hat sich ein 20-jähriger Autofahrer in Leonberg (Kreis Böblingen) mit seiner Corvette überschlagen, ist aber nur leicht verletzt worden. Sein Auto war weder angemeldet noch versichert.

Wie die Polizei berichtet, war der junge Mann gegen 9.45 Uhr auf der Autobahn 8 zwischen Leonberg-West und dem Dreieck Leonberg unterwegs. Vermutlich weil er zu schnell fuhr, brach das Heck des Wagens auf der regennassen Fahrbahn aus, das Auto kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen die Leitplanke. Dann überschlug sich der Chevrolet und kam schließlich auf dem Grünstreifen zum Liegen.

Der 20-Jährige wurde leicht verletzt. An seiner Corvette entstand ein Sachschaden von rund 17.000 Euro, sie musste abgeschleppt werden.

Wie sich herausstellte, war der Wagen weder zugelassen noch versichert. Der junge Mann hatte ein rotes Kennzeichen angebracht, obwohl er weder auf einer Probe- noch einer Überführungs- oder Prüfungsfahrt war.