Der heftige Sturm hat in Eislingen ein Gerüst umgeweht. Foto: dpa/Symbolbild

Der heftige Sturm vom Freitagabend führt in Eislingen dazu, dass ein großes Gerüst umkippt - verletzt wird niemand. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Eislingen/Fils: Bei dem kräftigen Sturm am Freitagabend ist in Eislingen an der Fils (Kreis Göppingen) 50 Meter hohes Gerüst auf die Straße gestürzt. Offenbar war es schlecht gesichert.

Nach Angaben der Polizei hatte eine starke Windböe ausgereicht, um das Gerüst in der Ulmer Straße aus der Verankerung zu lösen. Weil sich der Unfall erst am späten Abend gegen 22 Uhr ereignete, wurde glücklicherweise niemand verletzt. Lediglich die Straße musste für Aufräumarbeiten rund zwei Stunden gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 13.000 Euro.