Die Polizei im Kreis Göppingen beschäftigt ein Mann, der immer wieder Traktoren zu unerlaubten Spritztouren "ausleiht" (Symbolbild). Foto: dpa

Die Polizei im Kreis Göppingen beschäftigt ein Mann, der immer wieder Traktoren zu unerlaubten Spritztouren "ausleiht" - weitere Polizeimeldungen aus der Region Stuttgart.

Dürnau: Seine Fußspuren im frisch gefallenen Schnee haben die Polizei am Freitagabend in Dürnau (Kreis Göppingen) zu einem mutmaßlichen Traktordieb geführt.

Der Mann soll gegen 21 Uhr in den Traktor gestiegen sein - offenbar betrunken und ohne einen Traktorführerschein sein Eigen zu nennen. Die Polizei kennt den Herrn gut: Er hatte in den vergangenen Wochen immer wieder Traktoren auf Spritztouren "entführt". Außerdem stimmten die Abdrücke seiner Schuhe mit denen überein, die man am Tatort gefunden hatte.