Foto: dpa/Symbolbild

Junge Frau beobachtet Unfall und nimmt kurzerhand die Verfolgung des Verursachers auf - weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Weil im Schönbuch: Eine 28 Jahre alte Frau hat am Freitagabend in der Dettenhäuser Straße in Weil im Schönbuch (Kreis Böblingen) einen Unfallfahrer gestellt. Polizeiangaben zufolge beobachtete die 28-Jährige, wie der 18 Jahre alte Fahrer eines VW Golf beim Vorbeifahren den Außenspiegel eines geparkten Skoda streifte.

Als die junge Frau bemerkte, dass der Golffahrer einfach weiterfuhr, nahm sie kurzentschlossen die Verfolgung auf. Schließlich konnte die Frau den Unfallverursacher nach etwa zwei Kilometern stellen, als dieser aufgrund einer Baustelle anhalten musste.

Der 18-jährige Fahranfänger kehrte daraufhin freiwillig zur Unfallstelle zurück. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.