Ein 17-Jähriger ist in Backnang-Neuschöntal bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen. Foto: dpa

Junger Mann wird bei Wartungsarbeiten in Backnang-Neuschöntal von Radlader überrollt und tödlich verletzt - weitere Polizeimeldungen aus der Region Stuttgart.

Backnang-Neuschöntal: Kurz vor Mittag hat sich am Dienstag auf der Biovergärungsanlage in Backnang-Neuschöntal (Rems-Murr-Kreis) ein Arbeitsunfall ereignet, bei dem ein 17-jähriger Auszubildender tödlich verletzt wurde.

Die bisherigen Ermittlungen der Backnanger Polizei haben ergeben, dass zur Unfallzeit der 44 Jahre alte Fahrer eines Radladers mit dem Verfrachten von angelieferten Bioabfällen in der Halle beschäftigt war. Plötzlich vernahm er den Hupton des Rückfahrt-Sensors und hielt sein Fahrzeug sofort an. Er fand dann den jungen Mann, der mit seiner Firma Wartungsarbeiten in dem Gebäude durchführte, leblos unter einem Hinterrad des Fahrzeugs. Der sofort hinzu gerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen. Der Fahrer des Radladers kam mit einem Schock ins Krankenhaus.

Die genauen Unfallumstände werden derzeit noch abgeklärt. Die Berufsgenossenschaft und die Gewerbeaufsicht sind in die Ermittlungen mit eingebunden.