Mercedesfahrer beschädigt drei Häuser, ein Auto und einen Baum, bevor er einen vier Meter tiefen Abhang hinunterfährt. (Archivbild) Foto: AP

Mercedesfahrer beschädigt drei Häuser, ein Auto und einen Baum, bevor er einen vier Meter tiefen Abhang hinunterfährt - weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Rechberghausen: Ein 54 Jahre alter Mercedesfahrer hat am Sonntagmorgen in Rechberghausen (Kreis Göppingen) mit seinem Fahrzeug eine Schneise der Verwüstung hinter sich hergezogen. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Dies berichtet die Polizei.

Der 54-Jährige fuhr gegen 7.30 Uhr auf der Bahnhofstraße von Göppingen-Bartenbach kommend in Richtung Ortsmitte Rechberghausen. Auf Höhe der Gaststätte „Alte Station“ kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei ein geparktes Auto. Anschließend fuhr der Mann etwa 150 Meter zwischen geparkten Autos und den Häuserfronten auf dem Gehweg weiter. Dabei beschädigte er drei Häuser.

Daraufhin überquerte der 54-Jährige mit seinem Mercedes die Göppinger Straße und die Talstraße, streifte einen Baum und stürzte dann etwa einen vier Meter tiefen Abhang hinunter. Dort blieb das Auto auf dem Gehweg unweit der Unterführung stehen.

Der 54-Jährige war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde schwerverletzt in eine Klinik eingeliefert, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde. Den am Mercedes entstandenen Totalschaden beziffert die Polizei auf zirka 20.000 Euro.