Symbolbild Foto: dpa

Unbekannter bedroht Angestellte mit Waffe und erbeutet 400 Euro - weitere Polizeimeldungen aus der Region Stuttgart.

Nürtingen: Ein bewaffneter Mann hat am Dienstagabend eine Tankstelle in der Stuttgarter Straße in Nürtingen (Kreis Esslingen) überfallen.

Wie die Polizei berichtet, betrat der maskierte Mann gegen 21.25 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle und bedrohte die 45-jährige Angestellte sowie zwei Kunden mit einer Pistole. Der Räuber zwang die Angestellte, ihm Bargeld in seinen Rucksack zu stecken. Anschließend flüchtete der Mann zu Fuß in Richtung des Parkplatzes der Psychiatrie. Der Unbekannte erbeutete 400 Euro.

Der Mann ist etwa 20 Jahre alt, zwischen 1,70 und 1,80 Metern groß und schlank. Er trug eine schwarze Jacke mit Kapuze, die er tief ins Gesicht gezogen hatte, ein schwarzes Oberteil und eine schwarze Hose. Maskiert war der Mann mit einem schwarzen Schal. Er sprach akzentfrei deutsch.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07022/9224-0 bei der Polizei zu melden.