Bei einem Streit hat ein 43-Jähriger seine 37-jährige Freundin geschlagen und gewürgt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Weil sie ihren Bruder besucht hat, hat ein 43-Jähriger seine 37-jährige Freundin im Kreis Böblingen geschlagen und gewürgt - weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Bondorf: Weil seine 37-jährige Freundin ohne sein Wissen am Samstagabend einen Besuch bei seinem Bruder in Bondorf (Kreis Böblingen) gemacht hat, hat ein 43-Jähriger seine Partnerin geschlagen und gewürgt.

Wie die Polizei berichtet, kam es vor dem Haus des Bruders zu einem handfesten Streit zwischen dem Paar. Dann zerrte der Mann die Freundin in sein Auto und fuhr los. Im Fahrzeug schlug er sie ins Gesicht. Nach mehrfachen Beleidigungen und Bedrohungen endete die Fahrt außerhalb von Bondorf. Hier legte der 43-Jährige der 37-jährigen die Hände um den Hals und drückte zu. Eine eintreffende Polizeistreife konnte den Mann stoppen. Den Täter erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.