Ein toter Hase in einer Drahtschlinge und weitere Spuren eines Wilderers findet die Polizei in Fellbach. Foto: Polizei

Ein toter Hase in einer Drahtschlinge und weitere Spuren eines Wilderers werden in Fellbach gefunden. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Fellbach: Ein toter Hase in einer Drahtschlinge und weitere Spuren eines Wilderers sind am Sonntagabend in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) gefunden worden.

Wie die Polizei mitteilt, hatte ein Spaziergänger den toten Hasen entdeckt. Die Drahtschlinge war auf der Westseite des Stadionzauns am Max-Graser-Stadion an der Esslinger Straße festgemacht.

Bei einer Begehung mit dem zuständigen Jagdpächter wurden weitere Schlingen gefunden und entfernt. Die Polizei weißt darauf hin, dass die Schlingen so groß sind, dass sich auch kleinere freilaufende Hunde in diesen verfangen könnten.

Die Polizei in Fellbach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0711/57720 um Hinweise im Zusammenhang mit der Jagdwilderei.