Symbolbild Foto: dpa

Mann wollte zwei Mädchen mit Bonbons locken - weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Ostfildern: Am Donnerstagabend sind zwei spielende Mädchen im Alter von sechs und acht Jahren auf dem Gehweg der Hummelbergstraße in Ostfildern-Ruit (Kreis Esslingen) von einem Unbekannten angesprochen worden.

Nach Angaben der Polizei hielt ein roter, älterer BMW mit „ES“-Kennzeichen gegen 19.05 Uhr neben den beiden Mädchen. Wie die Kinder berichteten, forderte sie der Fahrer auf, zu ihm zu kommen und bot ihnen Bonbons an. Als die Mutter eines der Mädchen, die kniend im Garten gearbeitet hatte, das Auto bemerkte, stand sie auf. Der Unbekannte sah die Frau und fuhr in Richtung Forststraße davon. Der Beschreibung der Mutter zufolge ist der Mann etwa 55 Jahre alt, klein und kräftig gebaut. Er hatte buschige Augenbrauen, einen schwarzen Schnauzbart und einen dunklen Haarkranz. Bekleidet war er mit einem Sakko und einem weißen Hemd.

Da die Polizei einen kriminellen Hintergrund nicht ausschließt, bittet sie Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 0711/341698-30 zu melden.