Foto: dpa

26-Jährige wird von Mann in S-Bahn belästigt - weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Leonberg: Eine 26-Jährige ist am Freitagabend zunächst in der S-Bahn auf dem Weg von Ludwigsburg in Richtung Weil der Stadt und noch einmal am Bahnhof Leonberg (Kreis Böblingen) von einem Mann belästigt worden.

Wie die Polizei mitteilt, bemerkte die 26-Jährige in der S6 einen ihr schräg gegenüber sitzenden Mann, der sein Geschlechtsteil entblößt hatte und onanierte. Die Frau verließ dann in Leonberg die S-Bahn und wollte zu Fuß nach Hause gehen. An der Unterführung am Bahnhof in Richtung Gartenstadt stand der gleiche Mann wieder und versperrte ihr kurzzeitig den Weg. Die Frau rannte daraufhin nach Hause und verständigte von dort aus die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang erfolglos.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: zirka 20 bis 30 Jahre alt und 1,70 bis 1,80 Meter groß. Der Gesuchte ist schlank, hat eine auffällig blasse Gesichtsfarbe und nur wenige Millimeter kurze dunkle Haare. Er trug ein dunkles T-Shirt, darüber eine dünne dunkle Stoffjacke sowie vermutlich eine "Schlabberhose". Er hatte zeitweise ein Smartphone in der Hand und Kopfhörer-Stöpsel in den Ohren. In der S-Bahn trug er eine Sonnenbrille. Das Polizeirevier Leonberg bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 07152/605-0.