Symbolbild Foto: Bundespolizei/Symbolbild

Ein 46-Jähriger wird an der S-Bahn Haltestelle Hulb von Unbekannten mit Reizgas attackiert - weitere Meldungen der Polizei aus der Region

Böblingen: Ein 46-Jähriger ist am Dienstagabend gegen 22.45 Uhr an der S-Bahn Haltestelle Hulb bei Böblingen von zwei Männern attackiert worden. Einer der Angreifer sprühte ihm Reizgas ins Gesicht.

Die Polizei berichtete, dass der 46-Jährige mit seinem Rucksack durch die Gleisunterführung ging, als ihm ein etwa 18 Jahre alter Mann mit einem Tuch vor dem Gesicht entgegenkam. Gleich darauf trat ihm ein zirka 25-Jähriger in den Weg, der den 46-Jährigen mit Reizgas angriff. Der jüngere Täter versuchte dem Mann den Rucksack zu entreißen, was jedoch nicht gelang. Da der Überfallene laut schrie und sich wehrte, liefen die beiden Täter ohne Beute davon.

Die Polizei sucht nun die beiden Angreifer, die wie folgt beschrieben werden: Der ältere Täter war etwa 1,75 Meter groß, rund 25 Jahre alt, trug eine schwarze Jacke und hatte dunkle kurze Haare. Der jüngere Angreifer war etwas kleiner, vermutlich um die 18 Jahre alt und hatte kurze blonde Haare. Er trug einen braunen Pullover.

Der durch das Reizgas leicht verletzte 46-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Unter der Telefonnummer 07031/132222 bittet die Polizei Zeugen des Vorfalls, sich zu melden.

Herrenberg: 50.000 Euro Schaden durch Brand

Herrenberg: 50.000 Euro Schaden sind bei einem Wohnhausbrand am Mittwochnachmittag in der Schillerstraße in Herrenberg (Kreis Böblingen) entstanden.

Wie die Polizei berichtet, brach das Feuer aus bisher ungeklärter Ursache im Wohnzimmer einer Erdgeschosswohnung aus. Durch das Feuer brannten die Wohnräume im Erdgeschoss komplett aus, die darüber liegenden Räume wurden stark verraucht. Menschen kamen nicht zu Schaden. Die Familie, die in dem Haus wohnt, kommt vorerst bei Verwandten unter.

Böblingen: 1000 Liter Heizöl ausgelaufen

Böblingen: 1000 Liter Heizöl sind am Mittwochmorgen beim Betanken eines Erdtanks in der Herrenberger Straße in Böblingen ausgelaufen.

Wie die Polizei mitteilte, spritzte das Öl vermutlich wegen eines technischen Defekts in einer Fontäne aus dem Tank. Der Fahrer des Tanklastzugs wurde vom dem Strahl getroffen, er kam vorsorglich ins Krankenhaus.

Das ausgelaufene Heizöl konnte in einem Kanal und in der Kläranlage abgefangen werden. Nach bisherigen Erkenntnissen sind Erdreich und Oberflächengewässer nicht verunreinigt. Eine Spezialfirma hat das aufgefangene Öl mittlerweile abgepumpt und entsorgt. Die Untersuchungen dauern an.

Sindelfingen: Wer hatte Grün - Zeugen gesucht

Sindelfingen: Zwischen einem Linienbus und einem Opel Zafira hat sich am Dienstagnachmittag in der Hanns-Martin-Schleyer-Straße in Sindelfingen (Kreis Böblingen) ein Unfall ereignet. Verletzt wurde niemand.

Wie die Polizei mitteilte, bog die 35-jährige Fahrerin des Opel von der Hanns-Martin-Schleyer-Straße kommend nach links in die Bahnhofstraße ab. Dabei stieß sie mit dem Linienbus zusammen, der von der Neckarstraße aus über die Kreuzung fuhr.

Sowohl die 35-Jährige als auch der Busfahrer gaben an, bei Grün gefahren zu sein. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und zur Ampelschaltung machen können. Insbesondere die Fahrgäste des Busses werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07031/6970.

Schorndorf: Nicht angeschnallt – Schwer verletzt

Schorndorf: Ein 44-Jähriger ist am Dienstagabend gegen 18.10 Uhr bei einem Autounfall in der Stuttgarter Straße in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) schwer verletzt worden. Der Mann hatte laut Polizeiangaben keinen Sicherheitsgurt angelegt.

Der 44-Jährige war mit seinem Citroen in Richtung Schorndorf-Mitte unterwegs. Auf Höhe einer Tankstelle musste ein vor ihm fahrender BMW bremsen. Der Citroen-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den BMW auf. Da er nicht angeschnallt war, erlitt der 44-Jährige schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt.

Waiblingen: Fünf Personen aus Unachtsamkeit verletzt

Waiblingen: Bei einem Verkehrsunfall auf der Alten Bundesstraße in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) sind am Dienstagabend fünf Personen leicht verletzt worden. Laut Polizei waren drei Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt.

Ein 42-jähriger Opel-Fahrer war in Richtung Hallenbadkreuzung unterwegs, als er wegen Unaufmerksamkeit auf den Audi eines 33-Jährigen auffuhr, der wegen des zäh fließenden Verkehrs anhalten musste. Durch den Aufprall wurde der Audi auf den Toyota einer 34-Jährigen geschoben.

Bei dem Zusammenstoß wurden sowohl die drei Mitfahrer im Opel, als auch der Audi-Fahrer und die Fahrerin des Toyota leicht verletzt. Zudem wurden die beiden Kleinkinder, die beim Unfall im Toyota saßen, vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Der Opel und der Audi mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von 16.000 Euro.

Esslingen: Beim Abbiegen schwer verletzt

Esslingen: Weil eine 23-jährige Mazda-Fahrerin ihn beim Abbiegen übersah, ist ein 44 Jahre alter Hyundai-Fahrer am Dienstagabend in Esslingen schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtete, ereignete sich der Unfall gegen 22.15 Uhr auf der Dieter-Roser-Brücke.

Die Frau wollte nach links auf die Bundesstraße 10 in Richtung Göppingen fahren. Dabei bemerkte sie den entgegenkommenden Hyundai nicht. Die beiden Wagen kollidierten.

Der 45-Jährige wurde so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert werden musste. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstanden 10.000 Euro Sachschaden.

Filderstadt: Filderstadt: Hund schnappt nach Jungen – Besitzerin gesucht

Filderstadt: Die Polizei sucht eine Hundebesitzerin, die am Dienstagnachmittag kurz vor 17 Uhr bei den Sportanlagen in der Seestraße in Filderstadt (Kreis Esslingen) mit ihrem Hund unterwegs gewesen ist. Wie die Beamten mitteilten, hat der Hund einen 14-Jährigen verletzt.

Der Jugendliche spielte mit Freunden auf dem Tartanplatz bei den Sportanlagen Fußball. Als der Ball über den Zaun flog, wollte ihn der Junge holen. Dabei begegnete er der Frau und ihrem freilaufenden Hund. Das Tier schnappte sich den Ball, die Frau nahm ihm den Ball ab und warf ihn dem 14-Jährigen zu. Daraufhin rannte der Hund auf den Jungen zu, biss ihm ins Bein und sprang an ihm hoch. Der 14-Jährige erlitt leichte Kratz- und Schürfwunden. Nachdem die Frau die Verletzungen des Jungen angeschaut hatte, ging sie mit ihrem Hund in Richtung Wolfäckerstraße davon.

Die Frau ist etwa 50 bis 60 Jahre alt und trug eine Brille. Bekleidet war sie mit einem schwarzen Mantel, einer schwarzen Mütze und einer dunklen Hose. Der Hund war schwarz und trug ein rotes Halsband.

Die Frau wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/70913 zu melden.

Göppingen: Geparkter Fiat schwer zerkratzt

Göppingen: Ein in der St. Galler Straße geparkter Fiat ist am vergangenen Wochenende stark beschädigt worden.

Wie aus einer Mitteilung der Polizei hervorgeht, hat ein Unbekannter den Deckel des Kofferraums und die Beifahrerseite des abgestellten Wagens mit einem spitzen Gegenstand stark zerkratzt.

Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro.

Wangen: BMW in Flammen

Wangen: Die Feuerwehr ist am Dienstagabend gegen 23.40 Uhr in Wangen (Kreis Göppingen) ausgerückt, um einen in der Hauptstraße geparkten brennenden BMW zu löschen.

Wie die Polizei berichtete, hatte ein Unbekannter mehrere brennende Kerzen unter den Wagen gestellt. Dadurch fing der rechte Vorderreifen Feuer und auch der Kotflügel wurde beschädigt. Der Schaden beträgt rund 800 Euro.

Hinweise zum Brandstifter nimmt die Polizei unter der Rufnummer 07161/93810 entgegen.

Eislingen: Einbruch in Werkstatt

Eislingen: Ein Unbekannter ist in der Nacht zum Dienstag in eine Firma in der Solitudestraße in Eislingen (Kreis Göppingen) eingebrochen.

Wie die Polizei bekannt gab, überstieg der Täter einen 1,80 Meter hohen Zaun und schlug danach die Scheibe einer Reparaturwerkstatt der Firma ein. Der Einbrecher durchsuchte die Räume und stahl mehrere hundert Euro Bargeld. Einen Tresor wollte der Unbekannte noch gewaltsam öffnen. Möglicherweise wurde er dabei gestört, da er unverrichteter Dinge flüchtete.

Hinweise zum Einbruch erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 07161/632050.

Ludwigsburg: Wertvolle Uhr gestohlen – Zeugen gesucht

Ludwigsburg: Einer 86-jährige Frau ist am Montagmorgen in ihrer Wohnung in einem Seniorenwohnheim in der Thouretallee in Ludwigsburg eine wertvolle Armbanduhr gestohlen worden.

Laut Polizeiangaben meldete sich gegen 10 Uhr ein Unbekannter bei ihr, der anbot, Scheren zu schleifen. Die Frau übergab ihm mehrere Scheren. Daraufhin erkundigte sich der Mann nach einer Tischstanduhr, die er kaufen wolle. Als die 86-Jährige ablehnte, ging er. Nach etwa einer Stunde brachte er die geschliffenen Scheren zurück. Nachdem der Mann gegangen war, stellte die Frau fest, dass ihre goldene Armbanduhr im Wert von 2000 Euro fehlte. Diese könnte der Mann an sich genommen haben, als die Frau kurz nicht im Raum war.

Der mutmaßliche Täter ist etwa 1,75 Meter groß und sehr dick. Er trug eine Brille mit starken Gläsern. Er sprach akzentfreies Deutsch und könnte aus Südosteuropa stammen. Er wirkte nervös und hektisch.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07141/185353 zu melden.

Eberdingen: Kreisstraße 1651 wegen Gartenhausbrand gesperrt

Eberdingen: Auf einem Grundstück am Ortsausgang von Eberdingen (Kreis Ludwigsburg) ist am Dienstagabend gegen 23.30 Uhr ein Gartenhaus in Brand geraten. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 6000 Euro. Während der Arbeit der Feuerwehr musste die Kreisstraße 1651 gesperrt werden.

Die Polizei teilte mit, dass das Gartenhaus vollständig ausbrannte und letztendlich in sich zusammenfiel. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

Gerlingen: Unfall mit zwei Lkw auf A 81

Gerlingen: Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat sich am Dienstag gegen 22.30 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn 81 in Richtung Stuttgart am Eingang des Engelbergtunnels auf Höhe von Gerlingen (Kreis Ludwigsburg) ereignet. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei berichtete, dass ein 46 Jahre alter Lastwagenfahrer eine Baustellenwarnung und eine Geschwindigkeitsreduzierung auf 60 Stundenkilometer übersehen hatte. Als er auf die Einfahrt zum Engelbergtunnel zufuhr, war sein Fahrstreifen durch einen Lkw mit Absperrwand gesperrt. Der 46-Jährige wollte ausweichen, prallte jedoch mit seinem Laster gegen die Absperrwand und schob diese auf den davorstehenden Transporter.

Beide Lkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein Schaden von 70.000 Euro.

Bietigheim-Bissingen: Verkehrsunfall – Straßenrennen?

Bietigheim-Bissingen: Ein 25 Jahre alter Nissan-Fahrer hat am Dienstagabend gegen 21.35 Uhr auf der Stuttgarter Straße in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) in Richtung Heilbronn einen Unfall verursacht. Verletzt wurde niemand, der Schaden beträgt 21.000 Euro.

Wie die Beamten berichteten, geriet der Nissan wegen überhöhter Geschwindigkeit auf Höhe des Bahnhofs ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Die Polizei kann aufgrund der Spurenlage ein Straßenrennen nicht ausschließen. Der graue Nissan, an dem das vordere Kennzeichen fehlte, könnte vor dem Unfall anderen Verkehrsteilnehmern aufgefallen sein. Die Polizei bittet daher unter der Telefonnummer 07042/4050 um Zeugenhinweise.