Im Kreis Ludwigsburg musste die Polizei am Wochenende gleich mehrfach ausrücken. Foto: dpa-Zentralbild

In Remseck am Neckar ist am Wochenende ein Mann in eine Minigolfanlage eingebrochen. Dort versuchte er mehrere Kassenhäuschen aufzubrechen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Im Zeitraum von Freitag bis Samstag gelangte ein bisher unbekannter Täter durch Übersteigen des Begrenzungszaunes auf das Grundstück der Minigolfanalage Remseck (Kreis Ludwigsburg), wie die Polizei mitteilt.

Dort hebelte er mit einem unbekannten Werkzeug die verschlossene Türe eines Geräteschuppens auf und entwendete daraus eine Astschere, die er vermutlich für weitere Aufbruchsversuche bereitlegte. Im Anschluss daran verschte er, das nahgelegene Kassenhäuschen aufzuhebeln.

Als dieser Versuch misslingt, hebelte der Täter zwei Spanplatten auf, welche direkt neben der Eingangstüre angebracht waren, zersägt zwei sich dahinter befindliche Holzbretter, um so in den Innenraum zu gelangen. Dort entnimmt der Täter diverse Süßigkeiten und verlässt die Örtlichkeit. Der Schaden beläuft sich insgesamt auf etwa 100 Euro.