Foto: Beytekin/Symbolfoto

Vater lässt Siebenjährigen mit Pocket-Bike seine Runden drehen - nun erwartet ihn eine Anzeige. Weitere Polizeimeldungen aus der Region Stuttgart.

Waldenbuch: Ein Vater hat seinen siebenjährigen Sohn eine Probefahrt auf einem Mini-Motorrad machen lassen - nun erwartet ihn eine Anzeige.

Wie die Polizei berichtet, hatte der 33 Jahre alte Mann aus Waldenbuch (Kreis Böblingen) das Yamaha-Pocket-Bike auf dem Flohmarkt erstanden. Am Sonntag ließ er seinen Sohn aufsitzen, doch die Probefahrt auf einem Parkplatz ging gründlich daneben: Der Bub verlor die Kontrolle über das Mini-Motorrad und krachte gegen einen Opel. Der Siebenjährige blieb glücklicherweise unverletzt, es entstand aber ein Schaden von rund 3000 Euro.

Das Mini-Motorrad musste der 33-Jährige noch an Ort und Stelle abgeben - es wurde von der Polizei konfisziert.