Symbolbild Foto: dpa

Nach fünfstündigem Umherirren wählen junge Männer den Notruf und weitere Polizeimeldungen.

Stuttgart-West: Zwei junge Männer haben sich am Sonntagmorgen im Rot- und Schwarzwildpark verirrt und sind von Polizeibeamten und Rettungssanitätern versorgt worden.

Angaben der Polizei zufolge hatten sich die beiden Männer im Alter von 23 und 24 Jahren gegen 4 Uhr in der Stuttgarter Innenstadt dazu entschlossen, zu Fuß nach Hause zu gehen: Ziel sollte eine Gemeinde im Landkreis Böblingen sein, am Rande des Schönbuchs. Fast fünf Stunden später riefen sie den Notruf an, da sie sich im Wald verirrt hatten und mittlerweile durstig und unterkühlt waren.

Polizeibeamte fanden die verzweifelten Männer in der Nähe des Bärenschlössles. Nach der Versorgung durch Polizeibeamte und Rettungssanitäter konnten die jungen Männer in einem Taxi nach Hause geschickt werden.