Symbolbild Polizei Foto: dpa

Fünf Autos in Auffahrunfall verwickelt und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart und Region.

Böblingen: Zwei Leichtverletzte, 20.000 Euro Schaden und vier Kilometer Stau – so lautet die Bilanz eines Auffahrunfalls am Montagmittag auf der Autobahn 81 von Singen in Richtung Stuttgart. Das meldet die Polizei.

Als der Verkehr kurz nach der Anschlussstelle Böblingen-Hulb ins Stocken geriet, konnte eine 66 Jahre alte Autofahrerin ihren Citroen auf der linken Spur nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Was folgte, war - wie die Polizei in ihrer Meldung schreibt - ein Auffahrunfall mit Dominoeffekt: der Citroen krachte ins Heck eines Opel, dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen Audi und der Audi auf einen Skoda aufgeschoben.

Auch ein fünfter Autofahrer, der hinter dem Citroen unterwegs gewesen war, brachte seinen Wagen nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und fuhr Sekunden nach der Kollision auf den Citroen auf.

Bei dem Unfall erlitten zwei Autofahrer leichte Verletzungen. Drei der fünf beschädigten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die linke Fahrspur gesperrt.