Bei Ochsenwang im Kreis Esslingen kam es zu einem schweren Unfall. Foto: SDMG

Auf der regennassen Straße rutscht ein 19-jähriger Autofahrer bei Ochsenwang in den Gegenverkehr und kracht frontal in eine A-Klasse.

Bissingen/Teck - Nach einem schweren Verkehrsunfalls am Freitag, gegen 15 Uhr zwischen Schopfloch und Ochsenwang (Kreis Esslingen) sind alle vier Insassen der beiden Fahrzeuge schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht worden. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Hyundai auf regennasser Fahrbahn vom Lenninger Teilort Schopfloch in Richtung Bissingen-Ochsenwang. Kurz vor der Ortseinfahrt von Ochsenwang geriet er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit der Mercedes A-Klasse einer 48 Jahre alten Frau. Durch den Aufprall wurden die Autos so stark beschädigt, dass der Unfallverursacher selbst, sowie einer der beiden Mitfahrer in der A-Klasse in den Fahrzeugen eingeschlossen wurden.

Die Feuerwehren Schopfloch und Weilheim rückten mit mehreren Fahrzeugen und 23 Mann zur Unfallstelle aus. Während der Mitfahrer im Mercedes recht zügig aus dem Wrack befreit werden konnte, gestaltete sich die Bergung des 19-Jährigen schwieriger. Alle vier Fahrzeug-Insassen, neben den jeweiligen Fahrern auch die beiden 61 und 62 Jahre alten Mitfahrer des Mercedes, wurden in Kliniken gebracht.

An den Autos entstanden jeweils Totalschaden, den die Polizei auf insgesamt 20 000 Euro beziffert. Während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten war die Kreisstraße 1250 bis gegen 17 Uhr gesperrt.