Diese Schlange musste die Polizei am Freitag in Bietigheim-Bissingen einfangen. Foto: Polizei

Nicht schlecht gestaunt haben dürfte ein Besucher des Bietigheimer Forsts am Freitagnachmittag. Am Waldparkplatz findet er eine anderthalb Meter lange Würgeschlange.

Bietigheim-Bissingen - Ein Spaziergänger hat am Freitagnachmittag in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) eine Königspython gefunden.

Wie die Polizei meldet, entdeckte der Mann die anderthalb Meter lange Würgeschlange gegen 16 Uhr am Waldparkplatz. Die alarmierte Polizei konnte das Tier ohne Probleme fangen und mitnehmen - die Python habe keinen Widerstand geleistet, hieß es. Ob das Tier ausgesetzt wurde oder seinem Besitzer vielleicht ausgebüxt ist, konnte eine Sprecherin nicht sagen.

Die Schlange kam in der Stuttgarter Wilhelma unter.