Am Donnerstagnachmittag prallte ein Auto gegen den Bietigheimer Bahnhof. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Eine 25-Jährige will in Bietigheim-Bissingen eigentlich abbiegen, fährt dann aber geradeaus über eine Verkehrsinsel, über die Gegenfahrbahn und prallt schließlich gegen das Bahnhofsgebäude.

Bietigheim-Bissingen - Am Donnerstagnachmittag ist eine Autofahrerin gegen den Bietigheimer Bahnhof geprallt und hat einen hohen Schaden verursacht.

Wie die Polizei mitteilt, war eine 25-jährige Autofahrerin gegen 15.10 Uhr mit ihrem Mercedes aus Richtung Besigheim kommend auf der B 27 unterwegs und wollte nach rechts in die Bahnhofstraße abbiegen. Dabei fuhr sie aus noch ungeklärter Ursache geradeaus über eine Verkehrsinsel, dann über die zweispurige Gegenfahrbahn und kam letztlich von der Straße ab. Über den Zentralen Omnibusbahnhof überquerte sie den gesamten Bahnhofsvorplatz und prallte schließlich gegen das Bahnhofsgebäude.

Autofahrerin wurde ins Krankenhaus gebracht

Auf dem Weg dorthin beschädigte sie ein parkendes Taxi, eine Info-Tafel, mehrere Fahrräder und diverse Sitzmöglichkeiten. Die Autofahrerin wurde nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Schaden steht noch nicht fest, dürfte sich aber auf mehrere zehntausend Euro belaufen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.