Lina Larissa Strahl als Bibi, Emilio Moutoukki als Tarik in „Bibi & Tina 2“ Foto: Verleih

Bibi (Larissa Strahl) und Tina (Lisa Marie Koroll) sind gemeinsam mit ihren Fans ein bisschen älter geworden und knacken dieses Mal das Geheimnis um einen Dieb, der auf Schloss Falkenstein eine wertvolle Monokel-Sammlung gestohlen hat.

Filmkritik und Trailer zum Kinofilm "Bibi & Tina - Voll verhext"

Wenn das nicht ins Kino zieht: Zwei Freundinnen und Pferdeliebhaberinnen, von denen die eine auch noch hexen kann, erleben Abenteuer ohne Ende. Und dann kommt auch noch die Liebe ins Spiel. Detlev Buck hat nach dem großen Kinoerfolg von „Bibi & Tina“ im Frühjahr dieses Jahres seine liebenswürdigen und frechen Heldinnen erneut in Szene gesetzt.

» Trailer zum Kinofilm "Voll verhext"

Bibi (Larissa Strahl) und Tina (Lisa Marie Koroll) sind gemeinsam mit ihren Fans ein bisschen älter geworden und knacken dieses Mal das Geheimnis um einen Dieb, der auf Schloss Falkenstein eine wertvolle Monokel-Sammlung gestohlen hat. Große Sorgen gibt es auch auf dem Martinshof: Obwohl die Ferien begonnen haben, bleiben die Gäste aus. Wie gut, dass Bibi hexen kann. Doch als sie sich ausgerechnet in Tarik (Emilio Moutoukki) verliebt, hilft keine Hexerei. Tarik gehört zur Familie der „Schmülls“ und ist mit seiner wildgelockten Optik geradezu prädestiniert für einen heißen Mädchenschwarm.

Der zweite Teil der Hörspieladaption macht aus dem Kultstoff ein Musical mit Thriller-Effekten und romantischen Teenie-Szenen. Buck hat den Film mit skurrilen Figuren wie dem Waschbärensuppe kochenden Olli aufgepeppt und holte Matthias Schweighöfer als bizarres Partygirl vor die Kamera. Ein Kinotermin für die ganze Familie – oder zumindest für Mama und die pubertierende Tochter. Die Dreharbeiten für den dritten Teil haben schon begonnen!

Was sonst noch im Kino in Stuttgart läuft, finden Sie in unserem Kino-Programm.