Zum 15. April wechselt Bernd-Marcel Löffler das Büro. Foto: Archiv

Der neue Bezirksvorsteher Bernd-Marcel Löffler zieht am 15. April ins Alte Rathaus. Seine neue Stellvertreterin in Mühlhausen will er aber weiter einarbeiten.

Bad Cannstatt - Der neue Bezirksvorsteher Bernd-Marcel Löffler wird vom 15. April an auf dem Schultes-Stuhl im Alten Rathaus sitzen. Das berichtet Margit Riedinger vom städtischen Referat Allgemeine Verwaltung. Allerdings habe Löffler mit Verwaltungsbürgermeister Werner Wölfle eine Ausnahme vereinbart: „Löffler wird auch über den Wechsel hinaus die neue stellvertretende Bezirksvorsteherin von Mühlhausen, Edda Reiter, einarbeiten“, so Riedinger.

Reiter tritt am 1. April ihr Amt in Mühlhausen an. Die 29-Jährige folgt auf Andrea Lindel, die seit vergangenem September die Bezirksvorsteherin von Plieningen und Birkach ist. Die Nachfolge von Löffler ist indes noch nicht geklärt. Am 20. März wird die Bezirkschef-Stelle in Mühlhausen voraussichtlich im Amtsblatt ausgeschrieben, erklärt Margit Riedinger. Gute Chancen auf den Posten hat wohl Sybille Hiller, die Leiterin der Abteilung Öffentlichkeit und Veranstaltungen beim städtischen Sportamt.

Löffler mit absoluter Mehrheit gegen Mitbewerber durchgesetzt

Bernd-Marcel Löffler ist am 20. Februar vom Gemeinderat zum neuen Bezirksvorsteher von Cannstatt gewählt worden. Der 49-Jährige setzte sich gleich im ersten Wahlgang mit absoluter Mehrheit (43 der 61 abgegebenen Stimmen) gegen seinen Gegenkandidaten durch. Lutz Schwaigert erhielt 15 Stimmen, drei waren ungültig. Der dritte Bewerber, Ralf Bohlmann, hatte seine Bewerbung noch vor der entscheidenden Sitzung zurückgezogen.