Am Ball: Recep Yildiz vom FC Stuttgart-Cannstatt Foto: Pressefoto Baumann

FuPa Stuttgart - Die Bezirksliga Stuttgart steht vor dem 5. Spieltag. Wir haben uns die Paarungen des Spieltags genau angeschaut.

Die Bezirksliga Stuttgart steht vor dem 5. Spieltag. Wir haben uns die Paarungen des Spieltags genau angeschaut.

Mehr dazu lesen Sie bei FuPa Stuttgart

SC Stammheim - SpVgg Feuerbach (So 15:00)

Der SC Stammheim ist hervorragend in die Saison gestartet. Zwei Siege und ein Unentschieden lassen auf eine gute Saison hoffen. Doch mit dem SpVgg Feuerbach kommt ein Gegner auf Augenhöhe, der nach dem 3:1-Sieg gegen den TV Zuffenhausen mit viel Selbstvertrauen nach Stammheim kommt. Dazu ist Feuerbachs Toptorjäger Dogan zurück. Wir tippen auf eine enge Kiste, die der SC für sich entscheiden wird: Heimsieg.

Schiedsrichter: Markus Sutera

TV Zuffenhausen - SKV Palästina Al Q'uds Stuttgart (So 15:00)

Die Al Q'uds Stuttgart ärgerten Spitzenreiter Weilimdorf am letzten Spieltag bis zur letzten Minute und musste sich dennoch 2:3 geschlagen geben. Jetzt will man gegen den TV Zuffenhausen Punkte sammeln. Beim TV ist die Frage,ob man die 1:3 Derby-Niederlage gegen die SpVgg Feuerbach verkraftet hat. Für uns leichter Vorteile bei den Al Q'uds: Auswärtsieg.

Schiedsrichter: Stefan Nunnenmacher

TSVgg Plattenhardt - SV Bonlanden II (So 15:00)

Die TSVgg Plattenhardt ist der große Verlierer des letzten Spieltags. Gegen den SV Sillenbuch gab es die dritte 1:2-Niederlage nacheinander. Da ist das Derby gegen den SV Bonlanden II die perfekte Chance zur Wende. Diese erlebten in ihrem Spiel gegen den FC Stuttgart-Cannstatt ein Wechselbad der Gefühle. Wahnsinnige Spannung und ein 5:4-Sieg in letzter Minute machen Lust auf ihre nächste Partie. Dennoch glauben wir, dass die Plattenhardter ihr Glück an diesem Spieltag finden: Heimsieg.

Schiedsrichter: Erich Hainz

SV Vaihingen - SpVgg 1887 Möhringen e.V. (So 15:30)

Der SV Vaihingen kommt immer noch nicht ins Rollen. Nach zwei Unentschieden in Folge wartet man weiter auf den endgültigen Durchbruch beim Landesliga-Absteiger. Und genau jetzt kommt es zum Kracher gegen die starke SpVgg Möhringen. Mit 5:2 putzten die Männer um Trainer Jörg Elser den SSV Zuffenhausen. Doch eine Top-Mannschaft stand dem SpVgg noch nicht gegenüber. Für uns eine absolute Top-Partie dieses Spieltags! Wir tippen: Unentschieden.

Schiedsrichter: Max Müller

SSV Zuffenhausen - SG Untertürkheim (So 15:30)

Der SSV Zuffenhausen muss aufpassen, nicht weiter in die Abwärtsspirale zu gelangen. Drei Niederlagen in Folge und schon elf Gegentreffer sprechen eine deutliche Sprache. Anderst sieht es da beim Gast SG Untertürkheim aus. Vorne effektiv und hinten deutlich stabiler als noch zum Saisonauftakt, kommen die Jungs um das Trainergespann Timo Zeidler und Christoph Stegbauer ins Rollen. Wir tippen auf einen Auswärtssieg.

Schiedsrichter: Hermann Schäfer

TSV Münster 1875/99 - SV Sillenbuch (So 15:30)

Der TSV Münster durfte sich letzten Spieltag zurücklehnen, hatte spielfrei. Davor gab es einen 2:1-Sieg gegen Plattenhardt. Zu Gast ist diesen Spieltag der SV Sillenbuch, dessen letzte Partie eben gegen jene Plattenhardter ebenfalls mit einem 2:1-Sieg endete. Auch gegen den FC Stuttgart-Cannstatt durften beide Mannschaften schon ran. 3:1- Sieg TSV Münster und 0:3-Niederlage SV Sillenbuch. Laut Statistik liegt der Vorteil beim TSV: Heimsieg.

Schiedsrichter: Thomas Zeeb

FC Stuttgart-Cannstatt - MTV Stuttgart (So 15:30)

Der MTV tritt weiter auf der Stelle. Zwei 2:2-Unentschieden in den letzten zwei Partien. In Cannstatt will man endlich die ersten drei Punkte in dieser Saison einfahren. Doch Cannstatt hat eine Menge Wut im Bauch. 70 Minuten in Unterzahl und der Gegentreffer in der Nachspielzeit zur 5:4-Niederlage in Bonlanden, das steckt den Spielern sicherlich noch in den Köpfen. Es wird wohl eine heiße Partie mit vielen Toren. Wir tippen auf ein Unentschieden.

Schiedsrichter: Haojun Zhuo

TSV Weilimdorf - Croatia Stuttgart (So 15:30)

"Danach haben wir mehr Kampf und Krampf als Fußball gezeigt", moserte TSV-Trainer Bachmann nach dem 3:2-Sieg gegen Al Q'uds Stuttgart. Gemeint war die 2:0-Führung, die fast noch aus der Hand gegeben wurde. Zeichen dafür, dass in Weilimdorf noch nicht alles perfekt läuft, obwohl man unangefochten Tabellenführer ist. Croatia wird natürlich versuchen, diese Schwächen auszunutzen. Trotz der vorherigen Niederlage gegen die SG Untertürkheim könnte mit etwas Glück und Wille ein Punkt mitgenommen werden. Wir tippen dennoch: Heimsieg.

Schiedsrichter: Clemens Beck