Der Bezirksbeirat Süd zieht eine Bilanz zur Nutzung des Marienplatzes im vergangenen Jahr. Foto: Nina Ayerle

Die neue Flüchtlingsunterkunft in der Böblinger Straße 18 sowie eine Bilanz aller Feste und Veranstaltungen auf dem Marienplatz stehen auf der Tagesordnung des Bezirksbeirats Süd am Dienstag, 10. Februar.

S-Süd
Am Dienstag, 10. Februar, tagt der Bezirksbeirat Süd zum nächsten Mal. Auf der Tagesordnung steht der Situationsbericht zur neuen Flüchtlingsunterkunft an der Böblinger Straße 18. Die Beiräte ziehen zudem einen Bilanz zu den Veranstaltungen auf dem Marienplatz im vergangenen Jahr. Hierzu gibt es auch einen Antrag mit Richtlinien von der FDP-Fraktion. Zudem stellt sich der Verein Ambulante Hilfe – Zentrale Frauenberatung vor. Der Jugendrat berichtet über seine Aktivitäten und die SPD hat einen Antrag zur Aufwertung von Kaltental eingebracht. Die FDP stellt darüber hinaus in einem Antrag die Frage, was einmalig an Stuttgart-Süd und Heslach ist. Die Sitzung findet im Generationenhaus Heslach, Gebrüder-Schmid-Weg 13, statt und beginnt um 18.30 Uhr. Zu Beginn haben Bürger und Bürgerinnen die Möglichkeit, Fragen zu stellen.