Von der Stellvertreterin zur Chefin: Regine Theimer hat einen neuen Job in Linsenhofen bei Nürtingen. Foto: Archiv Sägesser

2008 hat Regine Theimer als Stellvertreterin von Edgar Hemmerich im Bezirksrathaus von Birkach und Plieningen angefangen. Inzwischen heißt ihre Chefin Andrea Lindel – aber nicht mehr lange. Denn Theimer wird selbst Chefin.

Birkach/Plieningen/Linsenhofen - Regine Theimer legt ihr Amt als stellvertretende Bezirksvorsteherin von Birkach und Plieningen nieder und wird künftig selbst hauptamtliche Ortsvorsteherin von Linsenhofen, einem Teilort von Frickenhausen. Dem hat nach einem Bericht der Nürtinger Zeitung der Frickenhäuser Gemeinderat einstimmig zugestimmt.

Seit 2008 im Amt

Wann genau Theimer das Plieninger Bezirksrathaus verlässt, ist derzeit noch nicht geklärt; im Gespräch ist der 1. Oktober. Theimer war seit April 2008 als Vize-Bezirksvorsteherin tätig. Die Nürtingerin hatte ihre Beamtenlaufbahn im Landratsamt Esslingen begonnen. Bevor sie nach Plieningen und Birkach kam, arbeitete sie als stellvertretende Amtsleiterin in Pliezhausen bei Reutlingen.

Die Nachricht von dem bevorstehenden Abschied wurde im Plieninger und Birkacher Bezirksrathaus zwar mit Bedauern, aber auch mit Verständnis aufgenommen, wie die Bezirksvorsteherin Andrea Lindel sagte.