Gegen den 44-Jährigen, der im Kreis Calw eine 17-Jährige erstochen haben soll, ist ein Haftbefehl wegen Mordes erlassen worden. Foto: dpa

Nach dem tödlichen Beziehungsstreit im Landkreis Calw, bei dem ein 44-Jähriger die 17-jährige Tochter seiner Ex-Freundin erstochen hat, wurde gegen den Mann Haftbefehl wegen Mordes erlassen. Er selbst schweigt zur Tat.

Höfen an der Enz - Nach einem tödlichen Beziehungsstreit im Landkreis Calw ist gegen einen 44-Jährigen Haftbefehl wegen Mordes und versuchten Mordes erlassen worden. Der Mann soll in der Nacht zum Mittwoch in Höfen an der Enz die 17 Jahre alte Tochter seiner früheren Lebensgefährtin im Streit erstochen haben. Die junge Frau hatte sich schützend vor ihre Mutter gestellt. Die 42-Jährige wurde dabei schwer verletzt.

Der mutmaßliche Täter machte nach Angaben der Polizei vom Freitag keine Angaben. Er wurde in das Justizvollzugskrankenhaus Hohenasperg eingewiesen. Der Haftbefehl konnte dem Mann zunächst wegen seines schlechten Gesundheitszustandes nicht ausgestellt werden. Nach der Bluttat war der Täter mit dem Auto geflohen. Bei der Verfolgungsjagd mit Polizisten war der 44-Jährige schwer verletzt worden.