Die Polizei hat in Rudolstadt im Freistaat Thüringen eine betrunkene Autofahrerin gestoppt. Foto: dpa

In Thüringen ist der Polizei eine Autofahrerin aufgefallen, weil sie nicht blinkte und nicht angeschnallt war. Bei der Kontrolle wurde klar, dass die Beamten mit ihrer Wachsamkeit wohl Schlimmeres verhindert haben.

Rudolstadt - Mit 3,2 Promille Atemalkohol hat die Polizei eine Autofahrerin in Rudolstadt (Landkreis Saalfeld-Rudolstadt) gestoppt. Auf dem Beifahrersitz der 38-Jährigen saß ihr zehn Jahre alter Sohn, wie die Polizei in Saalfeld am Freitag mitteilte.

Die Frau fiel den Beamten am Donnerstag auf, da sie nicht blinkte und nicht angeschnallt war. Auch ihr Kind trug keinen Gurt. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten zudem frische Unfallspuren am Auto.

Nach ersten Erkenntnissen soll die 38-Jährige beim Ein- oder Ausparken einen Transporter beschädigt haben.