Die Stadt soll zur Deutsch-Franzsösischen Grundschule berichten. Foto: Archiv Sägesser

Um die Deutsch-Französische Grundschule Sillenbuch hatte es in den vergangenen Monaten einigen Trubel gegeben. Grund war vor allem der Wechsel des Hortträgers. Die CDU will nun offiziell auf den neuesten Stand gebracht werden.

Sillenbuch - Die Sillenbucher Christdemokraten haben viele Frauen zur Betreuung an der Deutsch-Französischen Grundschule. Im vergangenen Jahr hatte der Träger des Horts gewechselt, was bei einigen Eltern zu Irritiationen geführt hatte. Manche sind mit der Qualität der Betreuung nicht mehr zufrieden. Die Fraktion im Bezirksbeirat möchte über den Stand der Dinge informiert werden.

Die Schule plant, voraussichtlich 2016 mit dem Ganztagsbetrieb zu beginnen. Dazu sind die Eltern nach ihrer Meinung befragt worden. „Aufgrund der hohen Teilnahmequote von rund 80 Prozent sind die Ergebnisse aufschlussreich und sollten dem Bezirksbeirat vorgestellt werden“, schreibt die CDU. Dasselbe gelte für etwaige bauliche Veränderungen.

Die Forderung der CDU ist Thema bei der Sitzung des Bezirksbeirats. Diese ist am Mittwoch, 25. März, im evangelischen Gemeindehaus, Schwendestraße 1 A, und beginnt um 18.30 Uhr.